Das Geräusch ist echt komisch, dazu sagst du dass er absolut normal läuft, hmm.... Vielleicht ein Fremdkörper in der Wasserpumpe, die dann so ein "Sägegeräusch" erzeugt? Man müsste mit Stetoskop ran um die Quelle zumindest grob zu lokalisieren. Hat es vielleicht mit der Kälte zu tun, dass irgendwas eingefroren ist? Qualmt er besonders? Sonst fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Wenn möglich, lass ihn lieber stehen.
Beiträge von LMDV
-
-
Vielleicht teste das mal mit Kupplung langsam treten, im Leerlauf, denn es kann sein dass Geräusch irgendwo in der Mitte plötzlich verschwindet, aber nicht zu hoch drehen.
-
Riecht im Innenraum was nach Abgasen? Ändert sich das Geräusch wenn du langsam die Kupplung durchtrittst?
-
So, aus der näheren Bekanntschaft (320d, M47, 200tkm) hat das einer gemacht, und 296€ + 90€ Flexrohr gemacht. DPF-Off wollte er nicht, und wollte unbeding seinen originalen Filter reinigen lassen, also war sein BMW ein guter "Versuchsobjekt" für diese Art Reinigung.
Am 3-ten Werktag hatte er den Prügel wieder in den Händen. Laut dem beiliegenden Protokol haben sie fast 60g Asche rausgespült, ohne den DPF zu öffnen. Der erste Eindruck des Besitzers ist, dass der Wagen untenrum spritziger und ruhiger geht, klar, der DPF war auch vorher ziemlich voll und kam aus Regeneration gar nicht mehr raus. Allerdings fährt der Typ ca. 50tkm im Jahr, also wird man schnell sehen wie sich der Filter weiterhin verhält.PS: Firma Irosoft Cleantech.
Gruß.
-
41ED Zyklische Authentisierung
486D Steuergerät
Vegeta war gestern kurz bei mir (Durchreise) Auch diese beiden Fehler sind nun weg/behoben.
Alles wie früher:-)Hallo Blackfrosch,
die Fehler entstehen aber nicht wenn man rein nach der DPF-Off-Anleitung flasht, oder?
Gruß.
-
Ja, die Lambdasonde passt auch beim Katalysator. Ist aber auch dem Teilekatalog zu entnehmen.
Alles klar, Danke.
-
Lambdasonde dürfte zwischen 19 und 22 sein.
Hi,
weißt du ob die Lambda-Sonde von DPF auf den Kat passt? Hmm.. von der Logik her, sollte schon. Zumindest kann ich im Teilekatalog nichs Spezielles für Kat entdecken.
Gruß.
-
Nein, für den Kat brauchst du eine andere Halterung.
Danke für den Tipp.
Edit: laut Thread sollte die Halterung 18207791897 passen, aber man sieht auch nicht was für ein Auto dieser unknown14 fährt (MT oder AT), das Ausfüllen des Profils ist meist eine schrecklich aufwendige Sache.
DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]Gruß.
-
War am Anfang als Option zu bestellen. Ich glaube das Gehäuse also nur der Kat ist kleiner.
Hi,
aber was Halterung oder Befestigung angeht, kann man sie gegeneinander (DPF oder KAT) austauschen, oder? Scheint zumindest auf den Bildern gleich zu sein.Gruß.
-
Hallo,
verstehe ich das richtig dass E90/91 von Baujahren 2005 und 2006 keinen DPF hatten? Also nur KAT im ähnlichen Gehäuse.
Gruß.