Lambdasonde dürfte zwischen 19 und 22 sein.
Hi,
weißt du ob die Lambda-Sonde von DPF auf den Kat passt? Hmm.. von der Logik her, sollte schon. Zumindest kann ich im Teilekatalog nichs Spezielles für Kat entdecken.
Gruß.
""
Lambdasonde dürfte zwischen 19 und 22 sein.
Hi,
weißt du ob die Lambda-Sonde von DPF auf den Kat passt? Hmm.. von der Logik her, sollte schon. Zumindest kann ich im Teilekatalog nichs Spezielles für Kat entdecken.
Gruß.
Nein, für den Kat brauchst du eine andere Halterung.
Danke für den Tipp.
Edit: laut Thread sollte die Halterung 18207791897 passen, aber man sieht auch nicht was für ein Auto dieser unknown14 fährt (MT oder AT), das Ausfüllen des Profils ist meist eine schrecklich aufwendige Sache.
DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]
Gruß.
War am Anfang als Option zu bestellen. Ich glaube das Gehäuse also nur der Kat ist kleiner.
Hi,
aber was Halterung oder Befestigung angeht, kann man sie gegeneinander (DPF oder KAT) austauschen, oder? Scheint zumindest auf den Bildern gleich zu sein.
Gruß.
Hallo,
verstehe ich das richtig dass E90/91 von Baujahren 2005 und 2006 keinen DPF hatten? Also nur KAT im ähnlichen Gehäuse.
Gruß.
Hallo,
hat schon einer zurück auf den Original-Zustand mit DPF geflasht? Gibt es da was zu beachten?
Gruß.
Ich habe heute auf Wunsch eines Users die defekten Direktlinks im ersten Post repariert, so dass man wieder zu den Post im ganzen Thread springen kann.
Hi,
danke für die Aktualisierung. Weißt du zufällig Schlüsselweiten bei der Lampdasonde und Temperatursensor am DPF?
Gruß.
Hallo,
wie allgemein bekannt ist das Reinigungsverfahren mit Freibrennen nicht wirklich gut für DPF. Außer Freibrennen gibt es neue DPF-Reinigungsverfahren wie Spülung oder eine Kombination aus Spülung + moderates Erwärmen unter 100°C. Es sind zum Teil neue Reinigungsmaschinen entwickelt worden mit eigenen Bezeichnungen usw. So etwas macht z.B. Firma AW Rußpartikelfilterreinigung in Bottrop.
Hat jemand so eine Reinigung durch Spülung selbst ausprobiert oder etwas über die Ergebnisse mitbekommen?
Jemand den ich kenne (in Bottrop) hat das bei seinem VW machen lassen mit 180tkm, DPF war voll. Jetzt hat er 250tkm drauf und keine Probleme, aber es ist nur eine einzige Person.
Gruß.
herr resch von der DUH pendelt mehrfach übrigens sehr umweltbewusst zwischen seinen beiden büros in berlin und zürich mit dem linienflieger
Das machen alle Parteibonzen so: Wasser predigen und Wein saufen. Ich habe einmal im Parkhaus eines Einkaufszentrums einen Politiker von Grünen gesehen, weil er vergessen hat den Namensschild zu entfernen. Er lief zuvor im Einkaufszentrum rum, bei 10K monatlich kann man wahrscheinlich so einiges unterwegs einkaufen. Er stieg dann in seinen sportlichen Mercedes-Coupe mit 8-Zylinder-Motor ein, und fuhr mindestens genauso sportlich los dass das Motorgebrülle überall im Parkhaus hallte, und ich staunte nicht schlecht. Sogar an seinen Auto-Schlüsseln war so ein Anhänger dran "Bündnis90-die Grünen". Gestern habe ich auch nicht schlecht gestaunt dass Bayern Grün gewählt hat, na dann viel Spaß damit. Auch Bayern werden sie jetzt runterwirtschaften. Na dann...
Und nochmals ein "Push", kann der TE vielleicht berichten was das Problem war?
Naja ich lasse mir nicht gerne Sachen unterstellen
Niemand hat dir etwas unterstellt, das hast du dir selbst dazugedichtet. Ich habe lediglich geschrieben wie man es im Normallfall macht und womit.
Ich bin seit über 30 Jahren Schlosser ich kann mit Werkzeug umgehen.
Niemand hat geschrieben dass du das nicht kannst.