Den Abgasgegendruck im Leerlauf kann man auslesen, falls der DPF ziemlich voll sein sollte müsste der Wert dann ziemlich hoch ausfallen.
Das ist nicht unbedingt so. Wenn es so einfach wäre, würde das viele Fragen ersparen. Der Abgasgegendruck ist noch keine Aussage zur DPF-Füllung. Und der Druck im Leerlauf hat auch eine etwas begrenzte Aussage für sich. Am Abgasgegendruck wirst du es deutlich sehen wenn dein DPF schon schrottreif ist.
Der Wert für den Aschegehalt muss (müsste) bei allen vFL und FL Modellen enthalten sein, nur je nach Motor heißen die Parameter etwas anders.
Ja, der ist zwar drin, aber ergibt halt keinen Sinn mehr bei manchen Baujahren. Da stolpert sowohl Cary wie auch das Werkzeug32 darüber.