Wenn der maximale Abgasgegendruck bei Volllast nach einer erfolgreichen Regeneration bei ca.200-240 hPa liegt ist noch alles im grünen Bereich.Bei ca. 600 hPa ist die Grenze.
Liefer doch mal ein paar Daten dann kann man das besser bewerten.Welchen maximalen Abgasgegendruck bei Volllast nach einer erfolgreichen Regeneration hat denn das Fahrzeug?
Es gibt keine Daten, es geht um die ursprüngliche Frage ein Paar Beiträge weiter oben, wie man den Zustand des DPF's bewertet wenn der Wert (in Gramm) der Aschebefüllung nicht drin steht. D.h. der steht drin, aber ist falsch bzw. nicht plausibel. Dies scheint so bei einigen Fahrzeugen der Fall zu sein, da zeigt z.B. Werkzeug32 irgendwas mit 300g oder sogar 1000g, und der Wert bleibt langfristig so, und Carly versagt ebenfalls, und zeigt irgendwas mit 5g oder 10g bei einer höheren Laufleistung. Ich habe gelesen dass sie die DPF-Laufzeitanzeige bei bestimmten Baujahren rausgenommen haben, vielleicht hat das damit zu tun.
Manipulation ist hier ausgeschlossen da ich das bei mehreren Fahrzeugen beobachtet habe, inklusive meinem.