Sind die originalen von Sachs?
Soweit ich es weiß, ja, zumindest bei VFL-Modellen. Auch M3-Dämpfer.
""
Sind die originalen von Sachs?
Soweit ich es weiß, ja, zumindest bei VFL-Modellen. Auch M3-Dämpfer.
Ich habe das fast schon befürchtet das die Spurstange bombenfest ist.... Hatte das letztes mal an einem anderen Auto-> da half auch nur die Eisensäge....
In dem Video wird ein anderer Weg gewählt indem der Bremssattel abmontiert wurde.
Was meint Ihr ist denn von Vorteil? Muss hier die Spur auch wieder eingestellt werden?
Danke für Eure Unterstützung!
Hi,
was genau meinst du mit "ein anderer Weg"? Der Bremssattel muss so wie so weg, sonst kannst du das Radlagergehäuse nicht nach außen kippen, der Bremsschlauch ist hier die Begrenzung. Abbau des Bremssattels ist wirklich eine Minutensache, ein paar Schrauben lösen und raus.
Falls die Spurstange tatsächlich fest ist, würde ich versuchen nur die Spurstangengelenke zu tauschen, die Axialgelenke erstmal drin lassen. Um sie festzuziehen, bräucht man ein Spezialwerkzeug, Maulschlüssel-Aufnahme (schon recht groß) mit der Aufnahme zum Drehmomentschlüssel.
Gruß.
Meine fresse, was stimmt bei dir nicht!?
Kann der TE bitte schreiben ob er sein Problem gelöst hat?
Die haben mir wohl den kat durchgebohrt? Ich bin auf 180.
Hi,
bei der oben erwähnten "Kompetenz" war das auch zu erwarten.
Werde mein Geld verlangen + einen neuen dpf aus eBay für 300-380€ und den dpf dann öffnen und selber entfernen.
Ein neuer DPF für 380€ ist ein vollkommener Schrott und überhaupt nicht vergleichbar mit dem "originalen" DPF, wenn du wirklich eine DPF-Funktion erwartest. Finger weg.
Die von Ernst sollen angeblich nicht schlecht sein, am besten das Forum lesen.
Wenn du wieder DPF-Off haben willst, nimm lieber einen neuen Kat, und du musst nicht zu den "Profis" gehen.
Gruß.
Hi.
Der ganze Fall (angefangen hier) erscheint einem alles andere als plausibel oder logisch. Aber egal...
Bei den Schäden in dieser Höhe würde JEDER einen Anwalt einschalten, schon bei viel weniger Geld lohnt es sich einen Anwalt zumindest zu beraten.
Mündliche Zusagen bedeuten rein gar nichts, niemand muss sich daran halten. Immer alles schriftlich abwickeln.
Gruß.
Sicher mag ne Dashcam sinnvoll sein, wenn es sich um Vandalismus handelt und das eigne Auto gezielt Opfer wird aber für die Straße?
1000 Menschen, 1000 Meinungen.
und hatte noch nie ne Situation in der ich eine Dashcam benötigt hätte.
Wenn du sie benötigt hättest (z.B. Unfall), hättest du sicher nicht nach der Anwendung gefragt.
Meine habe ich nicht mehr lose Bekommen. Musste die komplett aufflexen.
Ging mir genau so. Habe sie gleich mitgewechselt, musste auch flexen, sie waren bombenfest.
Normal Lage: Wenn ich das richtig verstehe kann ich die Achse mit dem Getriebeheber soweit anheben bis der Wagen sich von der Hebebühnenaufnahme abhebt. (dann müsste es so sein ob der Wagen auf dem Boden steht...
Nicht ganz, schau mal hier, der erste Beitrag oben:
Normallage nach Querlenkertausch etc
Gruß.
abel nach hinten ziehen ist in 30min erledigt, da braucht ihr den Aufwand nicht scheuen, das geht wirklich fix (habe ich schon mehrmals gemacht bei Limo & Coupe, jedoch nicht in meinem).
Hi,
das ist interessant, wie hast du es gemacht? Dachhimmel zur Seite gezogen oder so was? Wenn ja, wie, was ist da zu beachten?
Hat die Installation irgendeinen Einfluß auf den Radio-Empfang?
Gruß.
Ja, aber idR ist der Schuld, der auffährt. Drängler, Mittelspurschleicher, etc. dagegen anzuschwärzen ist nach der Justiz aber gerade eben nicht Sinn einer Dash Cam. So wie ich das Urteil verstehe, ist der Datenschutz da vorrangig.
Der hinter dir kann genau so (mit einem Zeugen) behaupten, du hättest ohne Grund gebremst, obwohl der Grund war, wie so oft, der fehlende Abstand. Die Kamera vorne kann diesen Sachverhalt nicht erfassen, mit beiden Kameras, die synchron laufen, hast du es leichter es nachzuweisen. Aber abgesehen vom Auffahren gibt es noch eine Menge Situationen die hinter dir passieren.
Was Datenschutz angeht: der eindeutige Verstoß gegen Datenschutz wäre die Weitergabe der Aufnahmen an Dritte oder Veröffentlichung dieser im Internet. Alles andere ist einfach Medien-Geschwätz oder liegt in der Hand des Richters.
PS: Ich habe hinten an der Scheibe ein Gerät für Messungen, das wie eine Cam aussieht. In der Regel sieht ein Drängler dieses Ding und denkt dass es eine Kamera ist, und verzichtet darauf weiterhin zu drängeln. Dies habe ich aus eigener Erfahrung festgestellt.