die hinteren Dämpfer sind schon gewechselt- by the way -> den Totalausfall des vorderen Dämpfers habe ich auch nicht gemerkt...
Hi,
bei mir war es genau andersrum: alle Dämpfer laut Sicherheitstests OK, jedoch ist das Fahrwerk (M-Fahrwerk) viel zu hart zum Fahren, du wirst im Sitz richtig durchgerüttelt.
Wie kann ich denn die Normallage am besten erreichen? Mit dem Getriebeheber wie hoch die Achse drücken??
BMW schreibt bestimmte Gewichtsbelastungen für Normallage vor, es gibt ein Thread dazu von mir. Jedoch ist die Sache mit Gewichten zu unpraktisch, das ist klar. Viele machen es mit dem Wagenheber (der gleiche Thread).
Ein Tipp von mir: markiere die festgeschraubte Position der Gummilagers vor dem Lösen dieser, und du bist auf der sicheren Seite. Später drückst du das Federbein so weit hoch bis die gleiche Position erreicht ist.
Es gibt viele im Forum die die Gummilager einfach so festschrauben und sich da keinen Kopf machen, jedoch schreibt BMW es nicht ohne Grund vor. Einige Leute melden sich dann später nach Fahrwerkseinbau mit Problemen, Geräuschen im Fahrwerk, wo die Normallage ausgelassen wurde. Mit Normallage würdest du eventuelle Probleme ausschließen.
Gruß.