Und wie schwer ist sowas zu machen?
Du meinst selbst machen? Ist was für Schrauber mit Erfahrung und Hebebühne. Habe damals 2 Tage gebraucht weil mir Drehzahlsensor von der Kurbelwelle runtergefallen war und neubestellt werden musste.
Die Komplettsets von LUK gab es damals für 430€ (Kupplung+ZMS) vom einem bekannten E-Bay-Händler zum Schnäppchenpreis. Alles selbst (zum ersten Mal) verbaut und es hat funktioniert. Mache aber grundsätzlich alles nach der Hersteller-Anleitung (BMW).
Zum Schluss wollte das Getriebe irgendwie nicht rein, auch zu zweit ging es nicht, dazu musste ich nicht nur die Rillen sondern auch die Spitze des Getriebezapfens einschmieren, weil es vorne in ein kleines Lager reingeht, da hat er sich verkanten beim Reinsetzen. Irgendwo im Forum habe ich das ausführlicher beschrieben, ist aber viel Arbeit, vor allem wenn du das das erste Mal machst.
PS: Habe dabei einem Bekannten mal geholfen, wir wurden in 6 Stunden fertig ohne Hektik, alles ordentlich gemacht.
Gruß.