Beiträge von LMDV

    Was hat der "regenerierte Turbolader" gekostet? Richtig überholt, geht er in die Richtung 600€.

    Über Öldruck ohne Injektoren aufbauen habe ich noch nie gehört. War die Welle vor dem Einbau nicht schwergängig?

    DDE Sofware Version auslesen.

    Da sieht manes sofort.

    Ich weiß nicht mit welcher Software das bei F30 geht, ich kann das so einfach nicht sehen wie bei E91. Ich sehe nur dass die I-Stufe noch alt ist, vom Produktionsjahr. Soweit ich es weiß updated BMW einzelne Steuergeräte nicht (oder?), und fährt immer Gesamtupdate über alle Steuergeräte.


    Grüsse.

    Meiner hatte sehr viel Rost, die Hinterachse sah schrecklich aus, habe die schlimmsten Stellen an der Hinterachse sehr aufwendig verarbeitet damit es nicht weiter rostet. Bei 150tkm kam das Fahrwerk raus, da waren sogar hintere Stoßdämpfer oben von Rost aufgequollen, auch unter dem Lack hatte er viele Rostpickel, auch viel Rost im Bereich von Kennzeichen hinten. Mich hat das Ganze an Restaurierung von Oldtimern erinnert.

    Und ja, es reicht in der Regel beide Unterbodenverkleidungen abzubauen, da sieht man schon was, mehrfache Stellen mit Rost, wenn auch nicht so wild bei meinem.

    Klar, so etwas wird begünstigt wenn man den nassen Wagen in die Garage abstellt anstatt ihn draussen trocknen zu lassen.

    Die B47 wurden alle wegen des Updates angeschrieben...

    Also ich habe einen F30 als weiteres Fahrzeug, auch mit B47, ich wurde aber nicht mit Update angeschrieben, nur AGR-Rückrufaktion (Hardware). Oder meinst du was anderes?

    Und was meinst du mit "Mutmaßlich kein Update"? Hardware rein, aber kein Software-Update? Das war genauso bei mir, so war die Rückrufaktion.

    wie gesagt wenn kein Update mit dabei ist, geht es hardwareseitig nicht das mehr Abgas nach dem Tausch zurückgeführt wird.

    Das ist klar, ich verstehe nur nicht wie verkürzte Regenerationsintervalle zustande kommen, oder wodurch. Wenn BMW die Regenerationslogik geändert hätte, würde das bei allen oder bei den Meisten auftreten, aber hier ist es fast 50/50, seltsam.

    AGR-Rückruf besteht bei einigen auch aus dem Sofware-Update, andere haben gar keinen Software-Update bekommen, und haben trotzdem stark gekürzte Intervalle, so das Forum.

    Ich lese das Forum schon lange, und die haben dort auch eine Umfrage drin, leider betiligen sich nicht viele daran, aber fast 40% haben stark gekürzte Regenerationsintervalle:

    Umfrage: Veränderung der Regenerationsintervalle nach AGR-Rückrufaktion - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82
    Hallo,hier ist die Umfrage für die Veränderung der Regenerationsintervalle nach der AGR-Rückrufaktion für den B47-Motor.Es wird unterschieden zwischen einer…
    www.f30-forum.de

    Sie wurden alle gebogen geliefert. Eine Leitung (ich weiß nicht mehr welche das ist) war in einer Schachtel die fast so groß war wie eine Tür. ;)

    Beim Vorfacelift 320d ging das im Motorraum ohne dass ich etwas demontieren musse, na gut, Motorverkleidungen/Streben oben schon, klar. Das kann bei anderen Motoren anders aussehen. War aber schon kritisch was biegen etc. angeht, da muss man aufpassen dass die Leitung nicht bricht, der Werkstoff ist ziemlich spröde.