Beiträge von LMDV

Naja, ich gönne denen das durchaus, wenn sie so gut sind wie sie sagen. Ist ja nie verkehrt, einen guten Tuner an der Hand zu haben. Nur müssen sie halt auch erstmal so gut sein. Schreiben kann man viel, da gibt es doch Unmengen an Beispielen. Ob einer gut ist, entscheidet sich halt nicht auf der Homepage.

Marcel, wenn du das erreichst was der Typ da hat: Riesengaragen, gewerbliche Verantwortung, 12 Jahre im Geschäft, Kooperation mit Uni, ABE, TÜV usw. werde ich dich als Tuner pauschal für gut halten. Versprochen. ;)

Nun ja, bezweifeln kann man viel, klar. Und "gutes Tuning" kann jeder anders definieren.
    Aber wer so etwas gewerblich betreibt und ABE erhält, das ist schon eine andere Liga, das müssen wir aber anerkennen. Jeder der das gewerblich macht, weiß genau wovon ich rede.
    Warum nicht jemand anders Erfolg und Kompetenz gönnen? Wo ist das Problem? Leben und leben lassen.

Gruß.

Hier bei uns im Ort wohnt auch ein Chiptuner. Was er für Arbeit abliefert lassen wir mal dahingestellt. Aber die Hütte und Garage die man sich damit verdienen kann, ist schon beachtlich. http://dts-design.eu/hp408/Ueber-uns.htm?6061b2e17fX73ea

Oh ja. Zumindest liest sich die Präsenz recht seriös, anscheinend hat er schon Erfahrung darin:

Zitat

Bei der Software-Entwicklung arbeitet dts mit dem TÜV und der Universität München zusammen und prüft die Resultate auf einem Rollenprüfstand. Damit kann dts für seine Produkte EU-weite Gutachten und Zertifizierungen bieten. Für alle Fahrzeugmodelle und Motortypen, für die dts eine Motoroptimierung anbietet, liegen TÜV-Gutachten und eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) vor.

Habe schon locker 100 Umbauten in den letzten 3Jahren gemacht ob 4zyl oder 6Zyl..... alle Rußen & weißt Du wieso, weil der Ingenieur bei BMW es einfach zeitlich nicht schaffen kann jeden einzelnen Motor abzustimmen....

Hmm.... Ich würde vermuten dass Praxis hier einfach mehr Gewicht hat. Was theoretisch möglich ist, ist fast irrelevant, wenn es praktisch nicht realisierbar ist. Daher ist es Wurscht was Ingenieure bei BMW wissen oder nicht, hier weiß es auch keiner. :)

Gruß.

Was ist los mit euch?

Das kann ich dir erklären: es heißt dass die Beratungsresistenz dich kein Stück weiter bringt.
    Du hast schnell nach einem 300€-DPF nachgegoogelt und angenommen dass er ein halbes Autoleben lang hält. Was genau sollen wir davon halten? Du hast alles was bis jetzt dir geschrieben wurde, einfach ignoriert; als jemand der in 8 Jahren nur 2 Stunden Online-Zeit hat, hast du auf die Erfahrung der Leute aus dem Forum einfach gepfiffen. Du hast z.B. nicht verstanden (wollen) warum BMW-DPF 1800€ kostet und behaarst weiterhin auf einem No-Name-Schrott-300€-DPF. Ich könnte jetzt noch versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen, noch ein Paar sachliche Argumente schreiben, sich mit den Herstellern auseinandersetzen, noch weiter alles durchkauen, aber warum soll ich das tun wenn es alles für die Katz ist? Dazu sind 4 Seiten im Thread ausreichend, es wurde schon alles gesagt. Den Rest liefert die Forumssuche: du musst verstehen dass dir niemand dir diese Arbeit abnimmt.

Mit freundlichem Gruß.