wo kommst Du denn her aus Hessen? In Mainz kann ich dir eine sehr gute auf BMW spezialisierte werksatt empfehlen.
hanau, mainz is a bisserl weit weg für mich
trotzdem dankeschön
wo kommst Du denn her aus Hessen? In Mainz kann ich dir eine sehr gute auf BMW spezialisierte werksatt empfehlen.
hanau, mainz is a bisserl weit weg für mich
trotzdem dankeschön
bekommt man die teile irgendwo günstiger? muss ja nicht original sein
Alles anzeigenKann eigentlich nur eines der typischen n43 Probleme sein :
-nox Sensor
-Injektoren
-zündspulen
-und evtl Hochdruck Pumpe
Hoffen wir mal das es am nox Sensor liegt weil das wär noch das "günstige" Problem.
Ich muss meine Injektoren demnächst machen und das wird mich n 1000er kosten.
Kurz davor hatte ich den nox Sensor. Wenn es deiner auch ab und an hat das er beim Start manchmal länger orgelt kannst du dich wohl auch drauf einstellen das bald die Injektoren fällig sind.
ja, die bekannten probleme des n43.........
der nox kostet 400.-eur, die injektoren ca. 800.-eur, zündspulen wurde schon gewechselt
bullshit, ich sollte vielleicht doch die marke wechseln.........
eigentlich wollte ich den touring verkaufen, aber jetzt werde ich ihn wohl noch 2 jahre fahren. er hat ja auch erst 46.000 km auf der uhr!
hallo, mein bmw e91 320i mit dem n43 motor macht schon eine ganze zeit probleme beim kaltstart. er ruckelt als würde er auf 3 zyl. laufen. nach ca. 1-2min. hörte das dann auf und er lief dann wieder normal. felhlerspeicher ausgelesen und zunächst kein resultat. gestern war ich recht zügig unterwegs und habe meinen schon warmen motor bis 6000/min hochgezogen und bei tempo 180 km/h im fünften gang ging plötzlich die gelbe motorwarnleuchte an und der motor lief dann mit verminderter leistung. ich fuhr mit ca. 80km/h weiter und nach ca. 10km ging die lampe wieder aus. in der wekstatt haben die dann den fehlerspeicher nochmals abgerufen. resultat, 3 zyl. abgeschaltet, nox sensor prüfen. habe ich jetzt meinen motor geschlachtet weil ich ihn zu hoch gedreht habe? oder liegt es an einer einpritzdüse (injektor) oder dem nox-sensor??? bitte um hilfe die zündspulen wurden bereits ausgetauscht! ich fahre meist kurzstrecke und er stand seit oktober letzten jahres in der garage.
no go
zubehörleuchten an einem bmw geht meiner meinung nach gar nicht.
und diese sehen besonders aus, sorry
wenn schon dann die original bmw zubehörleuchten
deine felgen sind aber auch krass..............
abgesehen vom kaufpreis und zustand ist 18" für den winter in meinen augen absoluter schwachsinn!
von 19" im sommer halte ich genau so wenig!
meine meinung und vor allem erfahrung
Alles anzeigenHi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe,
habe vor meinen E90 tieferzulegen.
Kann mich nur leider nicht zwischen dem Eibach Prokit und den Sportline entscheiden.
Oder sollte ich eher Federn von H&R nehmen ??
Ich habe nen E90 mit Serienfahrwerk.
Anbei ist ein Bild von meinem Bimmer, momentan sind 17" Alus auf dem Auto, es kommen aber bald 19" drauf.
Gruß Dr. Hase
wer nach 117 beiträgen noch immer fragt ob er h+r oder eibach verwenden soll, der gehört geteert und gefedert!
EIBACH, ist doch klar!
Ertsmal das und dann hat man auch die Wahl zwischen 30/00 und 30/20 Tieferlegung. Na supi!
Edith: Ich lese schon ne ganze Weile rauf und runter, hin und her und frage ab und zu auch mal, aber ne Alternative zu h&r konnte mir noch niemand nennen. Entweder gibt es tatsächlich keine, oder der Hersteller der Alternative verrät keinem das es diese gibt.
Ich werd mir wohl die H&R besorgen und dann mal gucken.
Ja, genau deswegen hab ich mal den Post von hessenbmw zitiert, denn wenn man einen großen Diesel hat fehlen einem die Alternativen.
Zumindest wenn man kein Fahrwerk haben will!
Edith: Ob ich das Eibach Sportdings einbaue oder mir mit der Hand an den .... fasse, tiefer wird das Auto dadurch nicht. (bei M-Fahrwerk)
eibach bietet aus gutem grund für die schweren diesel keine sportline federn an!
das macht auch sinn, darum ist ein komplettfahrwerk bei den großen dieseln auch mehr als angebracht.
die h+r federn liegen fast komplett auf den windungen beim 330 und 335d!
bevor ich mir h+r federn einbauen würde. würde ich mir lieber die federn abflexen!
hab mich für die 45/30 von H&R entschieden..
IST HIER EIN SCHRAUBER/TUNER DER ES MIT GÜNSTIG EINAUEN KANN..(NICHT UM SONST SCHON KLAR..) ?
wer sich nach 104 seiten diskussion über federn noch die h+r einbaut, der gehört geteert und gefedert
Hi nochmal,
wie ich heute ihm Skiurlaub beimmal einen Liter Öl nachfüllen musste, weil ich ja mit 24tkm immer noch keinen Ölwechsel hatte
und nicht wusste, welches Öl da rein muss, hab ich ihn gleich mal gefragt, was das mit den 10 Injektoren zu bedeuten hat. Er hat gemeint, dass das mit den Injektoren bei der Baureihe so ein Problem ist. Liegt scheinbar am Hersteller, aber BMW rückt da denen gegenüber auch nicht mit der Sprache raus. Die 10 Stück kommen daher, weil man evtl. während dem Einbau oder dem Test schon merkt, dass die auch nicht gehen und deswegen kommt man da schon mal auf 10 Stück. So hat er mir das erklärt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Meiner ging danach auch bisschen besser, aber ab und zu, wirklich selten, hab ich trotzdem nochmal das Gefühl, dass es ganz kleinen Ruckler gibt. Das ist aber nicht mehr so wie beim Anfahren oder Beschleunigen.
Bin aber ganz zufrieden und das mit dem Liter Öl nach 24tkm hat mich auch sehr gefreut
10 stck.? so einen kappes habe ich ja noch nie gehört!!!
die neuen injektoren sind überarbeitet und sollten funktionieren.
wer solche schauermärchen verbreitet, dem sollte die niederlassung entzogen werden!
hier ist es eindeutig zu sehen das es "klar" nur 4 Stck sind!!!
http://de.bmwfans.info/parts/c…ssure_rail_injector_line/