Beiträge von hessenbmw

ganz recht, das wirds wohl sein!
    bei mir wurden bei 34000km die kerzen und zündspulen getauscht!
    wenns die injektoren sind wirds teuer, 145.-eur das stck.!!!

hi, nach dem die kerzen und zündspulen getauscht wurden, meine ich, ich hätte ein neues auto!
    endlich spüre ich die 170ps :) die zündspule/n waren wohl seit dem kauf mit 7500km defekt!
    jetzt macht der 320i richtig spass, dreht ohne mucken und ruckeln durch und fährt wies lottchen :) :)

Mir wurde am Telefon gesagt, dass 10 Injektoren getauscht werden. Ich hab absolut keine Ahnung von Autos....
    Klärt mich auf!

was waren denn das für deppen?
    seit wann hat der 320i 10zyl.?
    lass mal die zündspulen prüfen ;)
    was ein injektor kostet habe ich ja bereits geschrieben!

Würde zum :) fahren denn sowas hatte ich auch und zum Schluß ihn mehrmals aufgesucht gehabt
    Bekanntes Problem ... alle Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen und HDP wurden ausgetauscht. Bis jetzt keine Prob :thumbsup:

ganz recht, das wirds wohl sein!
    bei mir wurden bei 34000km die kerzen und zündspulen getauscht!
    wenns die injektoren sind wirds teuer, 145.-eur das stck.!!!

Hi,

wie versprochen ein kurzes Update von mir. Wagen war gestern in der Werkstatt, getauscht wurde der Anlasser( Magnetschalter hing wohl bei kalten Temperaturen öfter mal und verursachte kurzzeitig dieses sche....... Geräusch beim Starten). Außerdem wurden beide Magnetventile der Vanos getauscht und eine aktuellere Software aufgespielt. Und das scheint nun endlich zu funktionieren, kein Rucken mehr und keine Leistungdefizite mehr :) . Ich werde auf jeden Fall noch auf Castrol Edge 0W40 umölen und hoffe, daß er jetzt so läuft wie es eigentlich sein soll.

Gruß Ron

finger weg von nuller ölen!
    die automobilindustrie wechselt von 0w auf mind. 5w ölen!!!

Hallo.Bin neu hier :) heiße Turbo Tank und komm aus dem norden und fahre ein E91 335i Bj 2012!
    Und heute war ich auf dem Prüfstand und dann sollte er halt etwas flotter gemacht werden :D
    Aber daraus wurde nichts weil das bei dem noch nicht geht wohl wegen dem Software stant ;(
    Habt ihr das schon mal gehört vielleicht kennt jemand ja das Problem!
    Danke
    Gruß Turbo Tank

wenn dir die 306 ps nicht reichen solltest du lieber gleich den bmw verkaufen!

sorry, aber ich finde es absoluten schwachsinn solch einen genialen motor tunen zu wollen :thumbdown:

meinst du etwa so ein chip tuner kann es besser als die ing. bei bmw?

der 335i ist absolutes hig-tech im automobilbau!

Hallihallo,

ich mache das immer so das ich den Filter entferne,die beiden Plastikabdeckungen links und rechts demontiere,weiter muss auf der rechten Seite noch der Spritzwasserschlauch nur rausgeclipst werden.Dann wie du schon geschrieben hast die beiden Schrauben des Filterstativ raus,-vorne angefasst und nach oben rausnehmen.Damit du die Zündspulenabdeckung wegnehmen kannst muss noch die Domstrebe mit einer Aussentorxnuss gelöst werden.Und immer alle Zündspulen wechseln.Nach der ersten kaputten kommt schnell die zweite.War bei mir auch schon so.

Gruß knalli

Danke für die Info, aber Du hast einen anderen Motor (150PS)!
    Ich habe den N43 (170PS).
    Bei Dir ist es glaube ich der N46N?

Trotzdem Danke :D

Hallo, kann mir jemand sagen bzw. beschreiben wie die Motorabdeckung beim 320i N43 (170PS) demontiert wird.
    Wir haben die beiden Schrauben vorne gelöst, sie lässt sich aber nicht abheben.
    Ist diese nochmals hinten zur Spritzwand verschraubt, oder ist sie nur eingehackt?
    Bitte um Info, wir möchten die Zündspulen am 2, 3 und 4 Zyl. wechseln.
    Danke.

Habe mit der Sufu nichts gefunden.........

VLG