Beiträge von hessenbmw

:dito:

fakt ist, das man mit jedem eiskratzer die scheibe zerkratzt!

lieber eine decke oder sonstiges auf die scheibe legen...........wenn mögl. ;)

wenn ich aber meine heckscheibe beim touring anschaue, kommt mir das kalte krausen.

ich fahre zum ersten mal einen "kombi" und wusste nicht das die heckscheibe so verschmutzt.

da ist es bei regen oder schnee, unerlässlich den wischer zu betätigen.

wenn man sie geputzt hat und in den rückspiegel schaut, sieht man die extremen kratzer die der wischer verursacht.........steinchen, sand.........schitt

hallo,

ich schätze beim hankook s1 evo

die absolute laufruhe

er fährt seltenst einer spurrille nach (die müssen schon tief ausgefahren sein von lkws)

er lenkt sehr gut ein

sehr guter abrollkomfort für einen 18" reifen (mischbereifung)

negativ

der hohe verschleis

und im vergleich zum fulda exelero die schlechtere haftung/grip bei nässe und vor allem bei trockenheit!

ich hätte mir den fulda auf jeden fall wieder gekauft, aber der hatte nach ca. 20.000km abrollgeräusche wie ein lkw!

was den dass trockenhandling betrifft, ist der exelero wesentlich besser (stabiler) als der hankook!

:dito:

Hatte vor einem Jahr das problem, dass es bei tieferem einfedern auch geräusche gab. Dachte erst, dass es am verschleiß liegt, aber bei BMW haben sie dann ein Fett oder Schmiermittel benutzt, um es zu beseitigen.
    Aber habe das gefühl, dass es sich langsam wieder meldet...

auto aufbocken, schutztülle des dämpfers nach oben schieben und mit dem u.g. fett "gut" die kolbenstange und den zusatzdämpfer einfetten, das hilft ;)

http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=4

diese leistungssteigerung kann ich dir empfehlen:

http://www.bmw.de/de/de/newveh…/2010/showroom/index.html

an einem perfekt abgestimmten motor von bmw würde ich tunlichst die finger lassen.

ich frage mich nur, wo du schon jetzt deine ps ausreizen willst? auf der rennstrecke am wochenende oder wo?

auf den autobahnen gibts nur noch baustellen und auf der landstraße reichen auch meine "bescheidenen" 170ps zum überholen.

wenn eine leistungssteigerung, dann nur von einem renomierten bmw tuner, wenns richtig gemacht wird, kannst du dir dann gleich einen gebrauchten m3 kaufen ;)