Beiträge von hessenbmw

zitat eins foren users: ersatzräder, pannenkits usw. sind keine pflicht - einzig vermeidbare
    behinderungen anderer verkehrsteilnehmer sind laut StVO zu vermeiden,
    dazu gehören z.b. liegenbleiben ohne sprit (kann 35€ kosten). ein
    reifenschaden gehört hier NICHT dazu, ansonsten müsste man ja ein
    komplettes auto in ersatzteilen dabei haben...

bmw83

ranflats gibt es nicht!

runflats schon ;)

runflat heist grob übersetzt, auf dem plattfuß fahren :!:

blöde frage vielleicht, aber kann ich auf meiner HA 215/50/R16 geben wenn ich vorne 205 r16 mit 55 reifenhöhe habe? könnt auf ebay 2 günstige neue Dunlops kaufen um wenig, er hat aber nur 2 im angebot.
    Profil auf meine jetzigen WR ist hinten am schlimmsten.
    Danke!
    http://cgi.ebay.at/2-Stueck-DU…fen_2?hash=item2303a82b84

ok..hab mich schlau machen können. 205/55 =112,5mm reifenhöhe 215/50= 107,5mm, also weniger,d.h. kann nicht, oder? dann sollten sie schon 225/50 sein, das ergibt wieder 112,5mm. :wall:

hi,

schau doch mal auf den internetseiten der reifenhersteller!

z.b. fulda reifen!

http://fulda.tiremanager.eu/de_de/tires.aspx

Hm naja, Fahrdynamik und der ganze kram sind schön und gut, aber wie soll man "Freude am Fahren" entwickeln, wenn die Karre nur am klappern und knarzen ist selbst bei eingeschalteten Radio. Oder wie soll man Stolz auf sein Baby sein wenn es einem peinlich ist, wenn man jemanden mitnimmt und der einen fragt was das für Geräusche seien.

Zum Thema. Da ja bei mir bereits 4 mal hinten alles gedämmt wurde und immernoch nicht Ruhe ist, hat sich BMW entschlossen die Dämmung zu entfernen und nochmal neu zu machen.

*ironie an* Klasse. Daumen hoch BMW. Und somit steht die Karre wieder einen Tag in der Werkstatt rumm. *ironie aus*

hi,

na da hast du wohl ein sogen. "montagsauto" erwischt!

solche probleme kenne ich nur von den ersten modellen!

wünsche dir viel erfolg!

wenn sich mein konto dann wieder vom autokauf erholt hat werd ich wahrscheinlich auch so denken...aber im moment will ich an jeder ecke sparen (meine freundin kriegt einen kuss zu weihnachten) :lol:

o.k......dafür habe ich natürlich vollstes verständnis! :love: :love: :love:

einen schönen gruß nach ösiland

naja, ich hab beim kauf 16 zoll alu doppelspeiche 156 und ein set stahlfelgen bekommen, ich werd dann wohl nicht diesen winter 17 zoller und dann gleich nächsten sommer 18 zoller kaufen.

Mein plan ist dann die winterreifen auf die 16zoll alu zu geben und dann nächsten sommer ausschau halten für ein schönes set 18 oder 19 zoller.

ich stehe dazu!

16" ist ohne wenn und aber allbern auf dem akt. 3er!

auch im winter sollte der 3er schön sein, 18" wäre natürlich noch schöner aber............ :rolleyes2:

hi,

mein problem ist wohl so wie es im moment aussieht, gelöst!

ich hatte das gefühl einer "rubbelnden kupplung"!

es war aber nicht die kupplung!

ein unlineares beschleunigen.........kurz gesagt.........er kam nicht auf die pötte an der ampel!

nun, einen tag beim bmw-premiumhändler und alles ist wie nie zuvor?

ja, es ist so, die jungs haben eine neue software (steuergerät, motor) aufgespielt (45 min.) und? ich habe ein anderes auto?

er ruckelt nicht mehr......er geht, er geht......so wie er soll......ich spüre endlich die 170 ps!

es war nicht die kupplung, sondern eine unkorrekte software ;)

leute, lasst euch eine aktuelle (beim 320i) software aufspielen und ihr erkennt euer auto nicht mehr!!!

ist schon der hammer wie ein auto heute gestrickt ist!!!!!!!!!!!!!!!!

hi,

früher, vor einigen jahren, bin ich auch bei jedem geräusch zum händler gerannt!

heute, frage ich mich wieso?

mein jetziges auto, ein bmw 3er touring, der im grunde keine "c" säule hat, hat andere voraussetzungen.

er hat eine abdeckung zum laderaum, ein rollo, ein trenngitter, staufächer......usw. ;)

da werden immer kleinste geräusche der verbauten materialien sein, ist wohl so???

seht doch einfach mal die genialen dinge von eurem bmw!

die fahrdynamic, die lässigkeit, die sportlichkeit, die souveränität die qualität, die marke, der kult und letztlich "die feude am fahren"!!!

ein automobil (bmw) ist nicht aus einem guss und "lebt" in seiner struktur.....also.....macht euch net so verrückt und genießt "die freude am fahren"

vlg aus hessen

hallo,

ich habe den fulda-kristall supremo in 225/45/17 94V montieren lassen! :thumbsup:

fährt sich einsame spitze, sehr komfortabel, super bei nässe, genial sportl. bei trockenheit und ist auch noch dazu recht günstig! :thumbsup:

der fulda passt sehr gut zum 3er bmw :super: :super: :super:

ich bin froh nicht auf die reifenhändler gehört zu haben, die meinen ein 3er (e90-93) wäre unfahrbar ohne runflats.....das ist quatsch mit soße :D

16 zoll finde ich allbern auf dem 3er....... :no: :schlecht:

da ist auch kaum ein unterschied im preis zu 17"

:meinung: :meinung: :meinung: !