Beiträge von pb-19

4 ALU Winterkompletträder mit Bridgestone Reifen. Die Reifen sind DOT 4006 und haben noch ca 6,5 - 7 mm Profil. Es sind 205/55 R16 M+S Winterreifen auf RH Alufelgen. Es ist eine ABE für E90 und E91 vorhanden. Die Räder sind in einem guten Zustand, keine Bordsteinschäden oder ähnliches. Abholung wäre mir am liebsten (54516 Wittlich).
    Preis: 300,-

[Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/091203/806r2/5291m2k_23.jpeg]

VERKAUFT :!:

ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis, zum Eintragen gibts Teilegutachten.
    Mit einer ABE muss man nur eintragen wenn es sich bei dem Fahrzeug nicht um einen Serienwagen handelt, also keine anderen Sachen vorhanden sind die eingetragen sind.

Hallo, hatte bei meinem E90 die Türgriffe leider nicht in Wagenfarbe und habe mir in der Bucht schon lackierte Griffbügel für ca 20 Euro Sofortkauf gekauft.
    Leider aber ohne die Abdeckungen, die neben den Griffbügeln sind. Falls diese jemand zufällig in Black Sapphire Metallic günstig abzugeben hat, wäre ich interessiert.
    Gruß Paul

Ich bin mir nicht sicher ob die SPR-13S vorne passen, aber eher nicht da sie nochmal 1,1cm tiefer sind als die Hifonics.
    Dann würde ich doch eher das BMW Alpine Nachrüstsystem holen.
    Und der Bass im Kofferraum, naja ich würde eher die Bässe unter den Sitzen zu tauschen. Da gibt es auch was von Audio System oder viele haben auch die Earthquake SWS verbaut.

Um die Boxen an die Originalen 3 Punkt Boxenaufnahem von BMW zu montieren habe ich So ne Art Dremel benutzt um 2 der 4 Löcher größer zu bekommen. Dann muss man den Lautsprecher von der anderen Seite bearbeiten, nur diesmal nicht an den Löchern, sondern direkt am Lautsprechergehäuse. Hier muss man nur ein wenig aufpassen, damit man den Lautsprecher nicht beschädigt. Ist nicht so leicht zu beschreiben, aber wirklich kein Problem. Später habe ich den Lautsprecher noch nach aussen abgedichtet.

Ich hatte vorher die Standard Phillips Breitband Pappteller drin, die ... naja ihr wisst es ja selbst....
    Mit den Hifonics hat sich das Klangbild schon wesentlich verbessert. Die Höhen sind besser und insgesammt gefällt mir das Klangbild besser und wirkt kräftiger.
    Ich denke es hat sich jedenfalls gelohnt. Eine andere Alternative wäre halt das Alpine Nachrüstsystem gewesen.

Die 13cm Lautsprecher müssen bisschen bearbeitet werden, sonst ist der Tausch kein größeres Problem. Man muss jedoch auf die Einbautiefe achten. Ich habe mir die Hifonics HFI 52 eingebaut. Die Subwoofer unter den Sitzen habe ich nicht getauscht, jedoch müssen dafür aber auch die Sitze ausgebaut werden.