Beiträge von km65

Ich habe mir genau diese Leuchten auch bereits bestellt, weil meine schwarzen leider immer wieder Probs mit dem BC machen...
    Auch wenn ich die noch nicht habe, denke ich aber, dass das sicher keine Relais sind! Das sind fette Lastwiderstände!
    Und warum sollten diese die Einschaltzeit verlängern?
    Davon mal abgesehen, dass "Impedance Box" soviel wie Widerstandskasten heißt ;)

MfG

Ja... die sind bei mir auch fast um die Ecke...
    Meine Innenbeleuchtung hab ich da nicht machen lassen :eek:

War schon oft mit meinem alten Auto da (Ford Mondeo), der Bayer hatte zum Glück noch keine Krankheiten :D
    Hab immer Tüv und Inspektionen da machen lassen... und den Zahnriemen ach usw.
    Daher weiss ich aber, dass Sie BMW spezialisiert sind.
    Na und da Sie am Ford immer Tiptop gearbeitet haben... denk ich mal, dass es bei Ihrer Spezialisierung nicht schlechter sein kann 8)
    Und Fahrwerke machen die sicher auch... einfach mal anrufen oder vorbeischauen... sind sehr nett!

mfg

Hey,

wie das mit der Ambientbeleuchtung ist kann ich leider auch nicht sagen, da weiß ich nicht, wie die geschalten ist.
    Aber... Das mit der Leselampe sollte doch machbar sein... Natürlich nicht ohne etwas Bastlerei!

Wenn es bei deinem Modell auch so ist, wird das Licht lediglich mit der Masse geschaltet. Sprich du kannst für die Leselampe das Plus der "normalen" Beleuchtung nehmen und die Masse holst du dir einfach an irgendeiner Schraube (aus Metall an der Karosserie versteht sich)... oder ziehst dir nen neues Massekabel.
    So dann sollte das mit der Leselampe funktionieren...

Naja und die Ambientbeleuchtun... wie soll die Funktionieren? Kenn das nur ausm Mini... da gibts paar LEDs im Auto verteilt, die je nach schalterStellung ne andere Farbe haben. Ist es hierbei auch so gedacht?
    Na und wenn das nur ein paar LEDs sind... was für eine Farbe auch immer... dann schließte die halt auch mit der Leseleuchte parallel.
    Dann leuchten die immer wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist bzw. noch 15 - 60 Min danach.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

MfG
    Tobi

Also ich dachte mir das auch etwas anders als "original".
    Die Umrüstung der Griffblenden mit der Aussparung der LED Platine wird wohl hoffentlich nicht so ein Problem sein...
    Na und was die Verkabelung angeht werd ich da ein wenig improvisieren...

Die Kabelbäume auszutauschen hatte ich sicherlich nicht vor. Wollte das ganze Spielchen dann einfach an die Innenbeleuchtung anschließen.
    Na und damit es nicht immer mitleuchtet, sobald diese angeht, werd ich da noch eine Schaltung zusammen mit dem Innenlichtschalter zwischenschalten, damit es wirklich nur angeht, wenn auch eine Tür offen ist, bzw wenn auf- oder zugeschlossen wird.

Hat da zufällig jemand ne kleine Anleitung für mich, wie ich die Türverkleidungen innen abbekomme? Von da aus sollte man doch dann an die Griffe kommen oder irre ich mich?

Danke schonmal...

MfG
    Tobi

Hey das ist schonmal super!!
    Und weißt du zufällig welche Griffblende die passende wäre?

Sind das die Normalpreise auf der Seite, welche man auch beim "BMW Händler um die Ecke" bekommt oder nur von dieser Seite?
    Gibts auch Möglichkeiten, günstiger an die Teile heranzukommen?

MfG

So... jetzt habe ich mir eigentlich vorgenommen, die echt elegante Vorfeldbeleuchtung des Lichtpakets bei meiner Limo nachzurüsten.
    Ich habe mich bereits etwas umgeschaut, doch leider hat dazu scheinbar noch niemand etwas dokumentiert.

Im Teilekatalog hab ich mich nun ein wenig durchgewälzt und bin lediglich auf diese Abdeckung gestoßen.
    Das sollte doch die richtige sein, oder sehe ich das falsch? Die schints jedoch nur für die rechte Seite fürs Lichtpaket zu geben ?(

Weiß jemand vielleicht ob das bereits das richtige Teil ist bzw. ob hier schon die LED Platine integriert ist?

Würde mich freuen.

MfG
    Tobi