Beiträge von km65

Ich habe da mal ein kleines Anliegen...
    Beim e90 scheint es ja normal zu sein, dass die Leuchtmittel fürs Rücklicht 21 Watt haben, was ja eigentlich nicht die Regel ist, oder irre ich mich damit?

Wie auch immer, bei meinen schwarzen Rückleuchten sehen die 21W Birnen echt komisch aus... einfach so... ich nenne es mal ausgeblichen.
    Außerdem werden die Rückleuchten sehr heiß, wenn man mal etwas länger mit Licht rumfährt.

Nun habe ich mal testweise 5W Birnen reingetan. Sieht jetzt wirklich klasse aus! Und ist auch rein optisch nicht zu dunkel!
    Das Problem dabei könnt ihr euch sicher denken... Der BC ! nach jedem Motorstart eine Fehlermeldung!

Nun zu meiner Frage... was kann ich tun :)
    Einen riesigen Lastwiderstand... oder was am BC einstellen... oder ne andere Alternative?

Würde mich freuen...
    MfG
    Tobi

So dann mache ich gleich mal weiter...

Machen lassen bei scheibentoenung24.de für 210,00 Euro in Berlin.
    Es ist ein einfach tolles Ergebnis und obendrein noch eine Garantie von 7 Jahren!

Der "Monteur" meinte zu mir, dass er das bereits seit knapp 15 Jahren macht... Genug Erfahrung sollte also vorhanden sein :)

Die Folie ist diese hier:

Foliatec
    MIDNIGHT REFLEX Superdark

Wärmerückweisung: 85%
    Lichtdurchlässigkeit: 5%
    UV-Schutz: 99%

Was man natürlich dazu sagen muss, es sieht von Außen enfach TOP aus, man kann nicht reinschauen, außer es ist die Innenbeleuchtung an, doch ein Heruasschauen bei Dunkelheit ist sehr sschwer! Aber nungut... für was hat man denn PDC und asphärische Spiegel...

Bin echt begeistert... kann ich nur weiterempfehlen!

MfG
    Tobi

hey...

Also mit der Suche nach einem Remote bzw. Zündungsplus ist in diesem Auto leider vergeblich.
    Je nach dem wo du die Endstufe einbauen willst, kannst du dir zB im Kofferraum das Plussignal der Kofferraumleuchte abzweigen...
    Dieses wird wie fast jedes Plussignal in diesem Auto ca. 15 Min. nach Zuschließen "gekappt", also ideal für deinen Zweck.

Viel Erfolg...

MfG

Ein Tipp beim einbau: Die Endstufe passt perfekt in die flache Ablage unter der Klappe im Kofferraum wenn du die Silbernen Alu-Blenden oben und unten abschraubst.

Gruß, Tobi

Hey,

da wollte ich meine Endstufe auch erst anbringen... aber sag mal wie siehts da mit der Hitze aus?
    Die Klappe liegt ja dann direkt auf der Endstufe auf...Meinste nicht, dass das vll schädlich ist?

mfg