Beiträge von Force325

    Heute gab's auf der autobahn plötzlich einen Ruck. (Automatik).
    Motorstörlampe gelbes Symbol halb ausgefüllt ging an und nach Neustart wieder weg.
    Kann das was mit der Pumpe zu tun haben?
    Oder hat der Wagen wsh wieder ein neues Problem?

    Niederdrucksensor schon gewechselt?
    Schau mal nach den Werten der HD Pumpe 2wären der Fahrt.
    Eine defekte HD Pumpe kann auch nie zum Zylinderausfall beitragen, da muss sie schon restlos Fertig sein und dann ist das KFZ unfahrbar.

    Niederdrucksensor schon gewechselt?
    Schau mal nach den Werten der HD Pumpe wären der Fahrt.
    Eine defekte HD Pumpe kann auch nie zum Zylinderausfall beitragen, da muss sie schon restlos Fertig sein und dann ist das KFZ unfahrbar.

    Nein noch nicht.
    Aber er hat auch die oben genannten Symptome.
    Mal sehn. Die Werkstatt meint es sei die hochdruckpumpe.wegen der Startprobleme.

    Wie alt sind die Zündkerzen und die Zündspuhlen?
    Bevor die du HD Pumpe wechelst, unbedingt vorher eine Log Fahrt absolvieren. Einfach so Teile tauschen macht doch normal nur BMW. :D


    Alles neu bis auf spulen.
    Der Wagen hat erst 66.000km runter und alles schon fritte:D.
    Injektoren, Kerzen, lamda, nox, Getriebe Automatik dichtung kaputt, hab ich dann bald alles durch?

    Liegt an der Hochdruckpumpe. Bekanntes Problem beim n53


    Kann es sein das eine defekte Pumpe auch zum zylinderausfall führen kann?


    Trotz neuer injektoren ist mir erneut wieder ein Zylinder während der Fahrt ausgefallen. Fahrzeug hat keine Leistung mehr und ruckelt stark.

    Mein E90 325i 3l hat bein Kaltstart Schwierigkeiten. Nach 4 bis 5 Sekunden georgel springt er dann an. Manchmal ruckelt er dann noch was, setzt die Drehzahl noch oder läuft normal.
    Zudem hört er sich nadelig an.


    Was gemacht wurde:
    Alle injektoren neu
    Nox Sensor neu
    Lamdasonden neu
    Kraftstoffpumpe neu


    Mein Lesegerät sagt manchmal Kraftstoffpumpe plausibilität aber die ist neu.
    Hab noch die hochdruckpumpe in Verdacht. Treffen die Symptome zu? Wenn er läuft dann läuft er gut.

    Selbes Problem sporadisch bei kaltstart.
    Kraftstoffpumpe getauscht, nox Sensor, alle lamdasonden...weil die im Fehlerspeicher standen.
    Problem besteht weiterhin. Ich tippe auf einspritzung (injektoren).


    Was sagt dein fehlerspeicher?

    Update


    Ich habe inzwischen ein sehr gutes auslesegerät.


    Ich habe nun die Sensoren vor kat getauscht.
    Seither ist die Lampe aus und es ist Ruhe!
    Der nox Sensor war nicht defekt. Er wurde als folgefehler angezeigt. Es waren nur die lamdasonden vor kat.




    Aber:
    Wenn es warm ist und ich fahre kommt es nach einigen km immer zu folgender situation:
    Leistungsverlust
    Ruckeln


    Nach einem Neustart ist alles wieder ok.


    Der speicher sagt
    Kraftstoffpumpe Plausibilität, kraftstoffdruck, Zylinder einspritzausbelndung.


    Die kraftstoffpumpe am Tank habe ich neu machen lassen, die kann es nicht sein.


    Bin für jeden Tipp dankbar.