Beiträge von Sinalco3

Hallo liebe Leute,
    ich würde gerne ein neues Ölthermostat in meinem Fahrzeug verbauen, welches früher öffnet um so Temperaturprobleme zu vermeiden.
    Allerdings gibt es da 2 oder 3 verschiedene baujahrbedingte Varianten. Meinerseits fahre ich BJ 2006-12. Das Gehäuse möchte ich nicht tauschen!
    Hier noch ein paar Bilder von dem Gehäuse, vielleicht helfen die dem ein oder anderen weiter.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/821a39-1506625402.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/83e01f-1506625327.jpg]

Über eine baldige Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Sinalco3

Das ging aber fix :D
    Also reicht so ein stinknormales 0815-Kabel aus Amazon:
    https://www.amazon.de/Eximtrade-Auto-OBD2-OBDII-Ediabas/dp/B01FKQH1...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo liebe Leute,
    ich würde gerne mein Fzg. per Carly vom Tablet aus codieren und auslesen. Mittlerweile weiß ich, dass ich hierfür ein K+D-CAN Kabel benötige, welches es in verschiedenen Varianten gibt.
    Anscheinend für die Baujahre bis 03/2007, dann ab 03/2007 und bei My-Obd sogar eins das man für Fahrzeuge von 1996-2012 nutzen kann.
    Für welches soll ich mich nun entscheiden? Standet ihr auch schon vor dieser Wahl? Mein Auto ist aus dem Jahr 12/2006.
    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    Sinalco3

Hallo allerseits,
    nächsten Monat steht mein Ölwechsel an und ich bin noch relativ unschlüssig welches Öl ich verwenden soll.
    Hätte hier noch 10l Motul 0w40 rumstehen, allerdings schwören mittlerweile viele auf SAE-5w50.
    Würde das überhaupt einen großen Unterschied machen bei meinem 335i n54 stage1 (@Cobb AP)?
    Das Fzg wird ganzjährig bewegt. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
    Sinalco3

Hattet ihr dann das auch schon dass er sich während der Fahrt bei plötzlicher Vollgasstellung verschluckt. Fühlt sich an wie ein Turboloch. Drehzahl geht kurz runter und dann kommt er richtig. Wie wenn die Kupplung noch getreten wäre und man dann ablässt.

Wie alt sind die Zündkerzen?
    Und welche sind verbaut?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich dir nicht sagen, denk mal die Serienkerzen.
    Wurden erst vor 5tkm mit den Injektoren und Zündspulen gewechselt...
    Insgesamt habe ich die Karre jetzt schon 15tkm bewegt und es wurden bereits
    Kerzen, Zündspulen, Injektoren, Magnetventile und nun die HDP ausgetauscht :D
    Gesamtlaufleistung jetzt 136tkm.

Interessanter Thread, Stranger. Trifft völlig zu auf meine Beschreibung
    Also ist das Zucken fast schon normal... :D

Hi Leute,
    ich bin der Meinung, dass mein N54 e92 35i (Bj. 07) im Leerlauf etwas zuppelt (spürbar sich minimal verschluckt) und das alle 4-5 Sekunden.
    Es ist kaum wahrnehmbar, aber vielleicht liegt es an dem neulichen Wechsel meiner Hochdruckpumpe durch den Freundlichen. Das Verschlucken hat sich in den letzten zwei Wochen auch schon 1-2x bemerkbar gemacht während der Fahrt. Es kam mir so vor als ob ich kurz auf die Kupplung gekommen wäre und kurze Zeit keine Leistung am Pedal gehabt hätte.
    Wohl angemerkt sei, dass mein Fahrzeug das letzte Halbjahr in der Garage stand (Sommerfahrzeug). Zudem fahre ich momentan die Stage1 Aggressive (380PS) mit dem Cobb Accessport v3. Im ECU ist kein Fehler hinterlegt! Nun stellt sich die Frage, ob das grundlos normal ist und ich nur Paranoia schiebe, da ich den Wagen lange Zeit nicht mehr bewegt habe oder ob da wirklich was nicht stimmt. Vielleicht musst die HDP erst 2-3tkm angelernt werden? Wie gesagt man merkt es nur minimal und ich will es auch nicht ruckeln oder zucken des Motors nennen, da die Drehzahl konstant bleibt. Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    Mario

So, ich war nun beim Freundlichen und die Diagnose war HDP.
    Die Teile und der Einbau (Pumpe plus Zuleitung) kosten 1400€.
    Die Software wird direkt auch noch mitgemacht.

Kann ich danach noch mein Cobb rüberlaufen lassen, oder wird der das nicht mehr erkennen,
    wenn ich es zuvor nicht entheirate?