Glückwunsch zum Neuen. Mir gefällt der Weiße deutlich besser als der blaue VFL, den du nicht bekommen hast. Das Ablagepaket hätte ich auch noch gern.
Beiträge von Aides
-
-
LCI mit Xenon habe ich auch. Die Scheinwerfer sind hinten mit drei Torx verschlossen oder kommt man anders an das Standlicht als an die Xenon Brenner? Die Revisionsklappe bringt da nicht viel.
-
Bei mir ist mein Standlicht/ Tagfahrlicht links ausgefallen. Wird mir da ein Auslesegerät weiter helfen? vielleicht steht da ja ob es ein Kabelbruch ist oder direkt der ganze Scheinwerfer...
Leuchtmittel gehen schon eher mal kaputt als der Scheinwerfer oder dessen Steuergerät. Nimm dir einen Wagenheber und schau einfach nach dem Leuchtmittel. In einer guten halben Stunde ist das auch für Laien erledigt. Das Vorderrad muss runter, der vordere Teil der Radhausschale und dann bist du auch schon am Scheinwerfer.
-
-
Beim 123d war das vorgeschrieben
Ja, das habe ich gerade auch gesehen, aber wohl nur für bestimmte Baujahre.
Das verwirrt mich:
Mich auch.
Vielleicht will man damit einem höheren Ölverbrauch vorbeugen oder BMW stellt sich schon auf die Klimaerwärmung ein.
Das Öl ist ja für höhere Temperaturen ausgelegt.
-
Oberflächlich: Kleine Zahl = Dünnflüssig, große Zahl = Dickflüssig und für höhere Temperaturen gemacht. 10W60 ist sicherlich nicht for einen Diesel gedacht
-
Dann gib halt e92 bei der Suche ein …
-
Du hast einen Thread ausgegraben, der älter ist als mein Auto
Ansonsten spuckt die Suchmaschine deiner Wahl in bestimmt 10 Sekunden mindestens ein brauchbares Ergebnis aus:
BMW E91 // BBS CH-R 20 inchwww.flickr.com -
Der Mini hatte bis, ich glaube, 90.000km das BMW Öl und fährt seitdem Castrol 10w60 mit jährlichem Wechsel nach geschätzt 10-12.000km, auch wenn es offiziell für den Motor keine Freigabe von BMW gibt. Der BMW hat meistens das Shell 5W30 von MacOil, weil ich selbst keinen Platz und damit keine Zeit habe es selbst zu machen. Gewechselt wird ca. alle 1.5 Jahre nach 17-20.000, aber das sollte ich auch mal ändern.
-
Die sehen für die Laufleistung echt gut aus. Ich habe meine vor zwei Monaten machen lassen und die sahen ganz anders aus. Das folgende Bild stammt von unserem Mini mit damals rund 120.000km gelaufen - davon bei uns seit 80.000km kaum Kurzstrecke, täglich 90km fast nur Autobahn und immer Super+ getankt. Der BMW war ähnlich schlimm