Beiträge von Aides

    Die 8k reichen lange nicht. Wenn die Felge getroffen wurde, muss regulär vorn das halbe Fahrwerk getauscht werden, ggf. Auch die Lenkung. Dann Neuteile für Tür, Kotflügel und Stoßstange und die müssen lackiert werden.

    Werkstattbindung muss nicht schlecht sein. In unseren Mini ist vor ein paar Wochen ein Fahrradfahrer rein gefahren. Er war zu 100% Schuld, ist dann aber weiter gefahren (Zitat: "Mir ist nichts passiert, alles gut" und weg war er). Das Ergebnis war: Nummernschild vorn abgerissen, Halterung halb abgerissen, ordentlicher Kratzer in der Stoßstange, kleine Delle in der Haube und Scheinwerfer hat einen Sprung. Darauf über die HUK wegen Vollkasko einen Termin bei einer freien Werkstatt geholt und das Ergebnis war echt in Ordnung. Dagegen hatte ich beim BMW mal einen Haftpflichtschaden, den ich bei BMW habe richten lassen (inkl. Lackierung, neuer Stoßstange, etc.), habe mehrmals reklamiert und am Ende trotzdem kein zu 100% zufriedenstellendes Ergebnis bekommen und hatte dabei noch ewig Rennerei.

    Ja, das ist eine ganz normale Waschstation. Sie haben eine Waschstraße und vier Waschboxen sowie einige Plätze zur Fahrzeugpflege, z.T. auch überdacht. An Wochenenden sind dort häufig Leute anzutreffen, die ihr Auto auch polieren. Wenn ich dort hin gehe habe ich immer Eimer, Waschhandschuhe und eigene Chemikalien mit. Da es dort für 50 Cent zehn Liter warmes Wasser gibt, gehe ich mal davon aus, dass es genau dafür gedacht ist.
    Auf den Schildern steht nur, dass man in den Boxen keine Fahrzeugpflege betreiben soll, also stelle ich mich zum Abtrocknen und anderen Nacharbeiten neben die Box.

    Falls es nicht zu weit ist, kannst du in der Odenwaldstraße 1 in Groß-Gerau von Hand in der Box waschen. Es gibt auch einen Automaten mit Wasser. Den Lacknebel solltest du mit Waschbenzin/Nitroverdünnung etc. von der Scheibe runter bekommen.

    Du darfst nicht vergessen, dass du später in der VK hochgestuft wirst. Bei 500€ Selbstbeteiligung lohnt sich das vermutlich erst ab 1400-1600€ Schadenssumme. Ansonsten frag einfach bei deiner Versicherung an wie weit du hochgestuft wirst, wenn du den Schaden regulieren lässt.

    Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit ab Werk. Ich hatte dazu vor ein paar Jahren schon mal bei BMW wegen einem iPhone 6S nachgefragt und eben diese Antwort erhalten.

    Bei mir sind es 100.000km seit knapp zwei Jahren, ich habe aber auch etwas mehr Leistung, die gebremst werden will ;)