Beiträge von danartham

Bei Zubehör Scheinwerfern immer drauf achten, es gibt welche für Kurvenlicht und welche ohne. Die für Kurvenlicht haben extra ein Modul eingebaut was dem Steuergerät vorgaukelt, dass Kurvenlicht ganz normal vorhanden ist, dann kommt auch keine Fehlermeldung. Soviel ich weiß, lässt sich das Kurvenlicht auch nicht auscodieren, lediglich das abbigelicht kann man auscodieren. Wirst wohl in den saueren Apfel beißen müssen und dir die richtigen Zubehör Scheinwerfer kaufen müssen, welche dieses Modul drin haben, das ist bei den Zubehör Scheinwerfern auch immer angegeben. Und das nächste mal besser erst jemanden fragen der sich damit auskennt, bevor man die Katze im Sack kauft 8o

Ja ist es auch. Habe ich auch mal irgendwann in einem anderen Thread erklärt mit einem ähnlichen Problem. (Stichwort sufu) ;)

Ja, überall heißt es aber, die Griffe haben keine Antennen :rolleyes: Wenn die Griffe keine Antennen hätten, würde das auch kein Sinn machen, bei meinem Problem, aber Hauptsache die Leute wissen alles besser :D Nun, jetzt hab ich das Problem, dass ich im Ersatzteilekatalog unter der Teilenummer nix finde und wenn ich danach anhand meiner FIN suche, haben die Griffe eine komplett andere Teilenummer und sind auch laut BMW nicht mehr lieferbar X/

Steck die Griffe von links nach rechts.

Dann weißt du ob es am Griff liegt

Also ich hab die Griffe jetzt mal getauscht, scheint wohl so als hätten die Griffe auch eine integrierte Antenne, der linke Griff funktioniert zwar aber nur wenn ich mit dem Schlüssel mindestens 2cm da dran bin, auch wo ich den jetzt rechts angeschlossen habe. Somit muss da auch eine Antenne verbaut sein, denn die Sensoren funktionieren ja :/

10 Minuten sind da echt zu viel, das stimmt.

Da würde ich auch lieber anfangen Teile zu tauschen.

Zumal es ja auch sichergestellt ist, dass alle gebrauchten Teile einwandfrei funktionieren

Gut, das kann ich dann auch noch mal testen mit den Griffen. Weiß nur gerade nicht mehr wie man die raus bekommt, ist schon ne Weile her wo ich die mal ausgebaut habe, ich guck mir das mal an

Steck die Griffe von links nach rechts.

Dann weißt du ob es am Griff liegt

Das ist mir zu viel Arbeit, hab jetzt für 14€ ne gebrauchte Antenne gekauft, die zu tauschen dauert paar Minuten und wenn es nicht daran liegt, dann hab ich 14€ in Sand gesetzt (kann ich dann aber auch noch verkaufen) und hab viel weniger Arbeit mit.

Dachte vielleicht hatte das Problem schon mal jemand und kann mir sagen woran es liegt aber am Griff liegt’s nicht, das macht keinen Sinn. Der zeigt mir auch hin und wieder die Meldung „Fernbedienung Batterie leer“, also dass die Batterie vom Schlüssel leer ist, die ist aber neu und ne gute Varta in beiden Schlüssel. Ich kam da auch schon auf die Idee, dass es am Schlüssel liegen könnte oder an den Batterien der Schlüssel, beide Batterien getauscht und die Meldung kommt immer noch, das Problem besteht auch bei beiden Schlüsseln, daher denke ich, es kann eigentlich nur an der Antenne vorne in der Mittelkonsole liegen, denn so viel ich weiß, müssen alle Antennen funktionieren um das Signal vernünftig anzunehmen. Wir werden sehen, wenn die Antenne da ist, ich werde berichten ;)