Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Als ich letztens auf der Arbeit gefragt wurde warum ich keinen Dienstwagen hätte war meine Antwort: Ich will keine 1000 Euro pro Monat versteuern. Was unter einem gut ausgestatteten 440i Cabrio wollte ich nicht fahren. Und Skoda? Ne.

  • Ja das kommt in nem BMW Forum doof und die Karren haben auch ne furchtbare Bedienung und Software… Am Ende ist es aber recht günstig und da ich dienstlich viel unterwegs bin ne feine Sache nicht ständig auf Mietwagen angewiesen zu sein oder gar die Bahn

  • Natürlich. Aber immer wenn ich den Superb (mit allem was es an Ausstattung gibt) der Firma gefahren bin und mich danach in den E61 gesetzt habe wusste ich warum BMW so einige Rennen gewinnen konnte.

  • Jupp. Bilder muss ich v.a. noch von innen machen. Kam bisher nicht dazu.

    Ich hab nen Skoda Octavia bestellt 🙈, ging leider nur aus dem VAG Regal… nach 20 Jahren BMW wird mir so einiges fehlen. Bis der geliefert wird, bekomme ich spontan nen Leihwagen. Mir fehlt der Platz für 2 Kfz

    Den Leihwagen wirst ziemlich lange fahren.

    Arbeitskollege wartet schon 10 Monate auf seinen Octavia RS Plus.

    Verbindlichen Liefertermin gibt es immer noch nicht für den.

  • Den Leihwagen wirst ziemlich lange fahren.

    Arbeitskollege wartet schon 10 Monate auf seinen Octavia RS Plus.

    Verbindlichen Liefertermin gibt es immer noch nicht für den.

    Naja angeblich November. Hab im Dezember letztes Jahr bestellt und der bestellte kommt nicht. Nun haben sie mir einen angeboten in Lieblingsfarbe schwarz und volle Hütte.

    Ein 3er wäre mir viel lieber gewesen

  • Hallo,


    musste die Scheinwerfer wechseln und habe mich für Zubehör-Scheinwerfer entschieden. Mir war klar,

    dass dann das Kurvenlicht nicht mehr funktioniert.

    Jetzt kommt in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "Kurvenlicht ausgefallen". Manchmal fahre

    ich 60 km ohne Fehlermeldung, dann kommt die Meldung schon nach 500m.


    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und es stand folgendes drin:Bild_2022-09-18_093039691.png

    Was bedeutet das? Was muss ich tun? Kenne mich in den Dingen leider nicht aus.


    Besten Dank vorab.