Beiträge von danartham

Kleiner Nachtrag…

Habe jetzt ein Jahr lang das Eibach Pro mit Bilstein B4 gefahren, war Performance technisch aber nicht so begeistert von. Nun habe ich wieder das Vogtland 40/25 eingebaut (gestern 3,5 Stunden Arbeit) und bin direkt bei der ersten Probefahrt so begeistert gewesen, der Wagen ist zwar 1,5cm tiefer gekommen als mit dem Eibach aber Performance technisch liegen Welten zwischen den Fahrwerken. Das Eibach Fahrwerk kann man nicht mal annähernd mit dem Vogtland vergleichen, das Vogtland fährt sich 1000 mal besser, Einlenkverhaltem ist wesentlich agiler, viel bessere Kurvenlage und auch noch komfortabler dazu. Ich hatte schon so ziemlich alle Fahrwerke die es auf dem Markt gibt (mit Gutachten) aber meiner Erfahrung nach kommt nichts an Vogtland dran, außer KW, dass ungefähr das fünffache kostet. Das Foto hab ich gemacht direkt nach dem Einbau, der setzt sich noch locker 5mm aber die Tiefe find ich echt ok, tiefer muss wirklich nicht sein. In meinen letzten Beitrag habe ich gesagt, dass das Vogtland Fahrwerk technisch eine Katastrophe ist, das war allerdings auf die Tiefe bezogen, weil es einfach zu tief ist und man immer höllisch aufpassen muss, Performance technisch jedoch um Welten besser als das Eibach, deswegen wie ich schon sagte, man muss halt Abstriche machen, manchmal halt etwas vorsichtiger fahren, vor allem in 30er Zonen mit Huckels aber wie ich immer sage… man kann nicht alles haben :D

Jo Männers und Mädels

Kurze Frage…

Wie wird die Geschwindigkeit beim E9X gemessen? An der VA, an der HA, am Getriebe?

Meine Frage stelle ich, weil ich gerne auf meinen 330d gerne die M3 Bereifung fahren würde, heißt anstatt 225/40R18 und 255/35R18, dann 245/40 und 265/40, (eventuell auch 275/35, wenn der TÜV das zulässt aus ner 9J Felge). Bei 245/40R18 ist man noch im Bereich wo der Tacho nicht justiert werden muss, bei 275/35 auch nicht, bei 265/40 wird das schon sehr knapp. Daher meine Frage… wenn die Geschwindigkeit an allen ABS Sensoren gemessen wird, dann wären es bei 245/40, ca. 2,5% und bei den 265/40, dann so 5% und wenn das an allen Sensoren gemessen wird, dann würde es bei ca. 3,7% liegen, was noch in Ordnung ist, misst es aber nur an der HA, wäre es schon fast zu viel, misst es nur an der VA, wäre es auch noch mit 2,5% ok.