Genau das gleiche Problem habe ich auch ! Aber das kommt gelegentlich, werde das demnächst auch tauschen.
Beiträge von wasja18
-
-
Also meiner verbraucht genau 7 Liter auf 100km, aktuell 130.000km.
Autobahn 130-150 km/h zwischen 6.5 - 8 Litern je nachdem wie schwer der Bleifuß ist.
Ich hatte über 9 Liter verbrauch mit einem defekten Injektor
Ansonsten hier gibts mehr Verbräuche:
https://www.spritmonitor.de/de…W/37-3er.html?powerunit=2 -
Bestes Beispiel, die silbernen Schlüsselanhänger 1,2,3,...X...usw. werden ALLE Original seitens BMW mit Teilenummer aus Asien importiert
Genau, habe meins hier für knapp 2€ bestellt, sieht dem Originalen zu 98% ähnlich und tut seinen Dienst. Muss keiner für 20€ sein der nach 2 - 3 Jahren im Müll landet.
-
Bei ebay 5€
roter/blauer Startknopf E90Artikelstandort China, also auch 3-5 Wochen Lieferzeit
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Reinigung
Interessant wäre vielleicht noch, wie und womit du sie gereinigt hast ? Oder hast du das bei Bosch machen lassen ?
Leider sind die Injektoren auch Verschleißteile, wer schlechten Sprit tankt verkürzt damit die Lebensdauer.
-
Na ja geht schon. Muss man aber nicht jeden Tag machen.
Hast du die LIMA ausgebaut dazu ? Oder bekommt man ihn auch so raus ?
-
Reinigen bringt nichts.
Würde es direkt neu machen. So teuer ist es nicht.Luftfilterkasten raus, Riemen runter, Lima raus und dann kommt man super dran
Ok, ja in dem Teil sammelt sich bestimmt Dreck und Rückstände und dann funktioniert das nicht mehr 100% korrekt.
Ja das wird ne fummelige Arbeit da ran zu kommen hab schonmal geschaut ...
Zu meinem Verständnis nochmal:
1: Temperatursensor
2: Öldrucksensor
3: Öldruckregelventil / Hydroventil
4: ??? -
Ist zu 95% das Öldruckregelventil. Der Fehler kommt immer wenn die Leerlaufdrehzahl mal durchsakt und der Öldruck sowieso schon Grenze ist.
Unser N43 hat 211000km weg und mittlerweile das dritte drin. Geht bei uns ca. alle 60-70tkm kaputt trotz Ölwechsel. Ich kenne die Dinger aus anderen Motoren und wenn die Toleranzen blöd fallen beim Ölsystem gibts mit denen immer wieder Probleme. Das Ventil ist nicht direkt kaputt, aber es regelt nicht mehr sauber und schnell genug.
http://de.bmwfans.info/parts-c…ine_block_mounting_parts/
Nr.12
Ich habe den Öldruck nun während der Fahrt gemessen, geht bis max. 4 Bar (IST) bei 4.5 (SOLL). Normal immer bei 2 - 3 Bar am pendeln immer 0.5 - 1 Bar weniger als Solldruck.
Hast du versucht das Hydraulikventil zu Reinigen?
Bin nun wieder ne längere Strecke (200km) gefahren der Fehler wurde nicht abgelegt.
Wenn ich das richtige verstehe wurde er zweimal bei 15° Grad Öltemperatur abgelegt, würde für mich heißen beim starten vom Motor ?
Wie der Druck beim kalten Motor ist habe ich vergessen zu messen, hole ich noch nach.
-
ich denke es sind die injektoren.
Hört sich für mich auch danach an, kann man ganz einfach prüfen:
Motorabdeckung ab, Zündspulen ab, Zündkerzen raus und mit einer Endoskop Kamera in alle Zylinder schauen. Wenn ein Injektor defekt ist, riecht es nach Benzin, sieht ganz "Nass" aus und schwarze Verbrennungsrückstände.