Beiträge von speed74n

Erst mal Danke an den TE :nr1:
    Bei der Auswahl an Fahrzeugen, habe ich mal gerade einen unter die Lupe genommen, der für mich in Frage kommt.
    Unter dem Oberbegriff "Control Units" habe ich etliche Einträge mit unterschiedlichen Daten und Herstellern, sowie für unterschiedliche Fahrzeugbereiche.
    Wer kann hierzu mal was grundsätzliches sagen. Kilometer gehen i.O. :thumbsup:

Naja, der s210 ist eine Raumschiff im Vergleich zum e91.
    Der 325d sollte von der Motorisierung auch passen. Beim 325i wäre ich vorsichtiger, da doch viele dem 3 Liter auf die Sprünge geholfen haben.
    M.E. ist der 335 für den gewünschten Zweck weniger geeignet, soll ja ein Hundetransporter werden - fliegen muss der ja nicht :D

Naja Diesel kann der TE wohl weniger gebrauchen, aber wenn er so wie ich den Sound mag, wer weiß.

Oh, dass mit den dicken Familienhunden kann man so nicht sagen, schau mal bei den Angaben bei den jeweiligen Hunderassen nach...
    Zum Auto, ja aktuell scheint das nicht viel zu sein. Wenn ich überlege,maß ich vor 8 Jahren einen 6 Jahre alten 330Ci Coupé für 10.5k Euro gekauft hatte, erscheinen die Aktuellen Preise als völlig überzogen und unverschämt :fk: .
    Zum Kotzen ist, dass die Händler einen für Dumm verkaufen wollen. Schreibt mir heute erst einer, ob ich denn glauben würde, dass die Händler mehrere Tausend Euro Spielraum hätten. Meine Antwort daraufhin, aber ja.
    Hätte ihm gerne eine Liste zur Verfügung gestellt, hatte aber auf mein Angebot nicht mehr reagiert :thumbsup:

Keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Bin zwar kein Mechaniker, Mecharoniker, aber jemand der seeehr genau Hin schaut. Wer also eine realistische optische Einschätzung eines Fahrzeugs braucht, dem würde ich im Rhein Main Gebiet meine "Augen und Ohren" leihen. Gegen Erstattung evtl. Kosten für die Besichtigung. Hoffe das bringt evtl. jemanden etwas.
    Der Plz. Bereich ist 60,61...
    War noch nicht vertreten.

Dann ist doch alles klar.
    Bzgl. Hundefrage, gehe doch mal zu irgendeinem Händler an Deiner Homebase und nehm Deinen Hund mit, probiere es doch einfach aus - kaufen musst Du ja dort nicht.
    40kg sind für Labradore auch nicht selten, jedenfalls bei Rüden.
    335d gibt's bei der Laufleistung unter 100Tkm. Für knapp 24k Euro, zu teuer?
    330er sind da schon preislich unattraktiver, aber auch hier sollte bis 25k Euro - Alter 3-5 Jahre etwas dabei sein, natürlich unter 100Tkm.

Rein vom Bild her, glaube ich nicht das mein Hund größer ist, als die von dir verlinkten. 55cm sind ca. Labrador größe, vll etwas größer. Er ist nur sehr massiv und muskolös. Deshalb die 40kg

Genau die von dir genannten Punkte halten mich ab vom 335i. Aber Zeit habe ich reichlich, die E-Klasse läuft ja und ich muss nicht schnellstmöglich etwas finden. Das erste auto, das zu meinen Ansprüchen passt und bei dem mein Bauch sagt "kaufen", wird gekauft. Egal ob Benziner, Diesel, E61, E91 oder F11. Es muss einfach passen

Ich glaube ich muss mal ein Bild von meiner Sitzwange nach 315.000km machen.
    Entweder können die Leute alle nicht einsteigen oder haben einen fe**en A***h ;)
    Nach 13.000 km verschlissen, das kann ja fast nicht sein.

Mach mal, lt. Händler soll der Vorbestzer über 100kg wiegen, sollte der Sitz eigentlich schaffen :D , nicht jeder ist ja Formel 1 Fahrer.
    Werde wenn ich mir die Mühle anschaue mal ein Bild einstellen. Nur wenn der Rest vom Fahrzeug auch abgenutzt wäre, dann ist das Auto auch raus und ich um noch einen Bericht reicher :rolleyes:

Random_E90, ist ein 335i Coupé aus 2013, Preis knapp 30k Euro. Hat kein Navi, aber sonst alles was ich bräuchte um glücklich zu werden. Farbe, naja, grau. Aber Foliereung wäre möglich.

all. Nahezu jedes Fahrzeug was ich mir bisher angeschaut hatte, war an den Seitenlehnen relativ stark in Mitleidenschaft gezogen und sah optisch nicht mehr so toll aus und das bei vermeintlich geringer Laufleistung, also maximal 5 Jahre alte Autos unter 80Tkm gelaufen - sofern nicht jedes der Fahrzeuge beim Tacho manipuliert wurde, kein Qualitätszeugnis für das Leder.
    Bei einem 335i xdrive wurde sogar bei 61 Tkm der ganze Sitz Fahrerseite neu gemacht und das bei BMW Individual Ausstattung :thumbdown:
    Also evtl. kein Masstab um die Laufleistung zu beurteilen ?(

Habe zwar das Auto noch nicht gesehen, ist ein BMW Händler. Aber der Händler meinte es müssten Teile des Fahrersitzes ausgetauscht werden, da hoher Verschleiss ;(.
    Habe zwar schon gelesen, dass das Leder nicht mehr so gut ist wie beim e46, aber das macht mich doch stutzig.
    Bei den wenigen Kilometern wird der wohl noch keinen Service gesehen haben.
    Die Händler geben auf Rückfrage keine Auskunft - Verweis; Datenschutz!

Keine Ahnung ob der Kauf beim BMW Höndler hier wirklich sicherer ist, würde mir aber die Laufleistung garantieren lassen.

Komisch, dass man offensichtlich,ohne Spuren zu hinterlassen, das Tacho manipulieren kann :( .

Grüße
    Speed