Beiträge von Nighty

01. AirRik - Erik (1 Person inkl. Essen)
    02. Kagan1905 - Kagan (1 Person inkl. Essen)
    03. apollo0110 - Christian (1Person inkl Essen)
    04. proXi - Steffen (1Person inkl. Essen)
    05. Christian-320d - Christian (4 Personen inkl. Essen)
    06. JDB - Jan (1 Person inkl. Essen)
    07. stadlhuber - Stefan (1 Person, evtl. Essen)
    08. Justen - Flo (1 Person, evtl. Essen)
    09. E91_Ralle - Ralph (1 Person inkl. Essen)
    10. Nighty - Alex (1 Person inkl. Essen)
    11. Tobi - Tobi (3 Personen inkl. Essen)
    12. Olf-E90 - Flo (1 Person inkl. Essen)
    13. BMW320dA - Christian (1 Person inkl. Essen)
    14. menK0 - Marco (2 Personen inkl. Essen)
    15. turbo2709 - Stefan und Stricker (2 Person inkl. Essen)
    16. TOM 330i - Tom (1 Person, evtl. Essen)
    17. DOMMSAU - Holger (1 Person, evtl. Essn)
    18. psschlange - Bernd (1 Person inkl. Essen)
    19.Tiroler2402 - Armin (1 Person, evtl. Essen)
    20. TinaCoupe - Tina (1 Person, evtl. Essen)
    21. Pousa - Freundin von TinaCoupe (1 Person, evtl. Essen)
    22. RS_Borsti - Lars (2 Personen inkl. Essen)
    23. Hirti - Thomas (2 Personen inkl. Essen)
    24. bmw-denny - Denny (2 Personen)
    25. kedroa - Stanislav (1 Person)
    26. e92fanatics - Christian (1 Person)
    27. Didi84 - dieter (1 Person inkl. essen)
    28. Franky - Frank (2 Personen inkl. Essen)
    29. heinrich - Heinrich (1 Person, evtl. Essen)
    30. OlliDeluxe - Olli (2 Personen inkl. Essen)
    31. Berndzen - Frank (1 Person inkl. Essen)
    32. Staati - Hendric (2 Personen inkl. Essen)
    33. MagicoE90 - Rouven (2 Personen inkl. Essen)
    34. x3r0 - Christian (2 Personen inkl. Essen)
    35. Felix - Freund von TinaCoupe (1 Person, evtl. Essen)
    36. Bigitalian - Christian (1 Person inkl. Essen)
    37. Red Hooter - Roland & Family (2 Personen inkl. Essen)
    38. oliverm - Oliver (1 Person)
    39. Diirty-D - Dirk (2 Personen, evtl. Essen)
    40. BB-Driver - Oliver (2 Personen, evtl. Essen)
    41. TraciD - Dennis (2 Personen inkl. Essen)
    42. Demiblaze - Will (2 Personen)
    43. Bierkrug - Harald (1 Person, evtl. Essen)
    44. E92RED - Uwe (1 Person)
    45. bows3r - Tim (1 Person, evtl. Essen)
    46. Gandrobar - Sebastian (2 Personen inkl. Essen)
    47. dunk89 - Michael (2 Personen inkl. Essen)
    48. limited2033 - Wolfgang (2 Personen inkl. Essen)
    49. Stroker335 - Tobias (1 Person)
    50. ensmen - Jürgen (2 Personen)
    51. Dave-335d - Dave (2 Personen, evtl. Essen)
    52. matthias320 - Matthias (2 Personen, evtl. Essen)
    53. Stefan86 - Stefan (2 Personen inkl. Essen)
    54. Tom - User aus M-Forum (2 Personen inkl. Essen)
    55. Bmw_Tom - Tom (1 Person, evtl. Essen)
    56. M-Tourer - Patrik (2 Personen)
    57. Hobbyheizer- Basti (2 Personen inkl. Essen)
    58. vz_335 - Vullnet (2 Personen inkl. Essen)
    59. Stranger2k1 - René (1 Person inkl. Essen)
    60. ManuelE91 - Manuel (1 Person)
    61. Tobias-L.E. - Tobias (1 Person)
    62. Perplex - Stefan (1 Person bei gutem Wetter)
    63. Jaky - Mario (1 Person bei gutem Wetter)
    64. Matze-jo - Matthias (1 Person)
    65. WernerM70- Werner (1 Person)
    66. Adam_A - Adam (1 Person)
    67. baumeister17 - Björn (1 Person inkl. Essen)
    68. hiemen - Andi (1 Person inkl. Essen)
    69. Phillip - Freund von hiemen (1 Person inkl. Essen)
    70. Breyton1980 - Christian (1 Person)
    71. SchneemannXX - Matthias (2 Personen inkl. Essen)
    72. Alex-988 - Alex (1 Person inkl. Essen)

Wichtig bzgl. Foto / Video

Wie JDB schon geschrieben hat werde ich mich komplett der Foto-/Videogeschichte widmen.

Für eine allgemeine Datensammlung werde ich mit Laptop und genung Speicherplatz antraben. GoPro-Daten würde ich dann sehr gerne direkt vor Ort übernehmen.
    Fotos ist jedem selbst überlassen, ob er mir die Originale geben möchte und ich sie noch etwas nachbearbeiten soll, oder ob mir später die bearbeiteten z.B. per Mail oder Post zugesendet werden (je nach Datenmenge).
    Von bekannten Fotografen wie Proxi erwarte ich aber eigentlich nichts anderes als die bearbeiteten (schon allein wegen dem Copyright des Fotografen) ;)

Die gesammelten, fertig geschnittenen und bearbeiteten Werke kann ich dann gerne als DVD weitergeben (gegen Porto und Materialkosten natürlich). Dies wird bei Bildern als JPEG und beim Film als MOV Datei erfolgen.
    Online wird dann warscheinlich eine etwas gekürze (je nach Originallänge) Version des Videos auf Vimeo zu finden sein. YouTube schließt sich durch die strafferen Musikrechte (GEMA) leider selbst aus.

Die Bearbeitungszeit für das Video würde ich grob geschätzt mit 2-3 Wochen angeben.
    MfG
    Alex

Reicht auf jeden Fall für einen Soundcheck vom bis dahin montierten PP ESD und ein bisschen Filmerei von der Abfahrt im Hotel bis zum Eintreffen auf dem Parkdeck :thumbsup:
    Meine DSLR ist auch im Gepäck.. sammeln wir eigentlich irgendwo die Bilder?

Das Micro der GoPro ist für so ne kleine Actioncam garnicht schlecht. Du hast aber bei der GoPro 2 Klappen der Hülle dabei. Eine geschlossene und eine offene. Die offene ist eigentlich besser für Soundfiles, aber bei Autofahrten würde ich eher die geschlossene nehmen, da du sonst sehr viel Windgeräusche dabei hast. Durch die geschlossene kommt zwar nicht sooooooo viel Klang ans Micro aber den PP ESD hörst du trotzdem 100% ;) Oder du versuchst mal ein wenig verschiedene Positionen der GoPro am Heck, dass du eine findest wo sie möglichst windgeschützt hängt um weniger Rauschen dabei zu haben.

Ich werde das Treffen komplett als "Kameramann" begleiten. Somit sollte einiges an Material zusammen kommen. Wer aber noch weiteres gutes Material zu bieten hat kann es mir gerne nach dem Treffen zukommen lassen. Bzw. werde ich meinen Laptop am Start haben wo man evtl, grade von den GoPros, beim späteren Essen schon das Filmmaterial auf meinen Schleppi kopieren kann. Das macht die Sache wesentlich einfacher und effektiver als späteres zuschicken von Datenträgern zu dem bei den GoPros schnell ein paar GB zusammen kommen.

@ die Leute mit GoPro:
    Damit euch der Saft net ausgeht hier kurz meine Erfahrung mit dem Durchhaltevermögen der GoPro. Der Akku hält ca 2 Stunden wenn man die Cam durchgängig laufen hat. Diese Zeit passt sehr gut zusammen mit einer 16GB Speicherkarte, da diese auch ca 2 Stunden Material schluckt.
    Mit der Hero 2 habe ich noch nicht sooooo viel Erfahrung, aber der Akku soll dort uU etwas kürzer laufen.
    Richtig befestigt hält die GoPro gut 200km/h aus. :whistling:
    Man kann die GoPro auch super auf der Innenseite der Windschutzscheibe befestigen und nach draußen filmen. Klappt echt super, und man ist definitiv sicher, dass sie nicht irgendwann wegfliegt wenn man über die AB heizt ;)

Franky

Soweit ich zuletzt gesehen habe müssten 6 oder 7 Zimmer im angegeben Hotel gebucht sein.

Zum WASCHEN am Samstag abend:
    Allguth Waschsstr.

Diese Allguth ist nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt. Eigentlich sind Allguth Waschsstrassen hier recht gut, zumal diese noch sehr neu ist. Ich werde Sie aber gerne mal kommende Woche testen und dann berichten, wie es ausschaut (besonderst wegen Felgenbreite und tiefe des Fahrzeugs)

MfG
    Alex

Moin ,

wegen der Hotelstory folgendes:

Das Kontigent welches dort für uns vorgesehen ist gilt nur vom 05.05. auf 06.05.12
    Wer eine Nacht verlängern möchte geht auf die nromalen Hotelraten zu.
    Messen in München sind IMMER eine schweine teure Angelegenheit.

Die Raten die in Hotels online so mega günstig angeboten werden sind mit Vorsicht zu genießen !
    In den Geschäftsbedingungen dieser Buchungen ist meist angegeben, dass die besonderst günstigen Raten NICHT stornierbar und NICHT umbuchbar sind :!:
    Soll heißen, wenn jemand solch eine Rate, egal bei welchem Hotel, bucht und er dann krank wird oder aus anderen Gründen nicht anreisen kann ist das Geld trotzdem weg.

Für die von euch, die das Ganze Wochenende in München bleiben wollen empfehle ich euch, das Kontingent normal für Samstag auf Sonntag zu buchen und MICH dann per PN mit zu kontaktieren. :)

MfG
    Alex