Auf Görans Seite ist verlass
Hier der Link zur Anleitung, wie man das Teil raus bekommt. Mit der habe ich es gut geschafft.
http://www.e90-forum.de/index.…4a89e000157c24e41192bef1f
Auf Görans Seite ist verlass
Hier der Link zur Anleitung, wie man das Teil raus bekommt. Mit der habe ich es gut geschafft.
http://www.e90-forum.de/index.…4a89e000157c24e41192bef1f
Ich habs mit einem Brecheisen rausgerissen
Fakt ist, zu erst mal die Manschette der Handbremse wegmachen und den Stecker mit der Kabelverbindung vom Snap-In lösen.
Wenn du dann alles was mit dem Knopf raus geht raus hast kannst du mit einem recht stabilen Schlitzdreher ran. Denn der Rest muss rausgehebelt werden. Du musst immer wieder ansetzten, bis am Ende nichts mehr drin ist und du im Prinzip in den Tunnel schauen kannst.
Dann ab zum Freundlichen und für ein paar € die "Einlage" für das Fach holen und schon hast du wesentlich mehr Platz in der Armlehne um kleinkram zu verstauen.
Es gab hier übrigens mal eine bebilderte anleitung, anhand derer ich es gemacht habe. Ich weiß leider nur nicht mehr wo oder unter welchem Titel sie zu finden war.
Also ich bin auch schon alle moglichen Marken gefahren und kann nichts besonderst "heimtückisches" am Rückwärtsgang von BMW feststellen.
Die Schaltung vom E90 ist halt allgemein etwas hakelig in den ersten Gängen beim runterschalten. Aber zum Rückwärtsgang brauche ich bei meinem schon einen erheblichen Kraftaufwand.
Als ich im Urlaub war, musste meine Frau mal meinen E91 fahren, und dann rief sie mich im Ausland an, weil sie einparken wollte aber den Rückwärtsgang nicht reinbekommen hatte. Ich musste ihr erst gut zureden, dass sie ruhig kräftig rüberziehen soll.
Im gegensatz dazu geht das Getriebe allgemein im 1er finde ich wesentlich angenehmer und leichter zu schalten. Inkl Rückwärtsgang. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass einem sowas mal passiert.
Es gibt auf jedenfall eine ganze Liste an Dingen, die ich an dem E9x bemängeln würde, bevor ich bei dem Rückwärtsgang ankomme
Lass doch mal die Elektronik beim Händler checken.
Beim 1er meiner Frau ging es nicht, weil die Klima leer war. Dadurch lief die Kühlung immer mit Vollgas und die Start/Stop hat den Motor nicht ausgeschaltet. Klima befüllt und schon läufts ohne Probleme.
Ich denke, da wird es noch ein paar Umstände geben, die am Ende dazu führen, dass die Start/Stop nicht funktioniert.
1. DG325iE90
2. EisDave
3. 6ender
4. myXero
5. lupotreter (2x)
6. Stan
7. jl1206
8. Bierkrug
9. donkr
10. Esprit
11. weeedmaan
12. stricker
13. ostfranzose
14. Adem_
15.Nighty
Bei mir wirds eng Wegen der Arbeit.
Müsste ja spätestens gegen 21:00Uhr schon wieder zurück fahren.... Kann also erst zu-/absagen, wenn ich weiß wie ich in der Woche Dienst schiebe.
Das Beste hoffen ist aber erlaubt ...
Jan
Wie kommst du da eigentlich hin? Is bissl weit fürs Radl, oder?
Wahnsinn, was du da gerade durchführst. Bin echt auf das Ergebniss gespannt. Wird ja wohl ein hammer Einzelstück werden.
Ich weiß schon Felix "Ich bin raus"