So...
...nach meiner Mail an meine Verkäuferin haben sich in der letzten Woche gleich 3 Leute von BMW gemeldet und wollten einen dringenden Termin mit mir abmachen
Und gestern war es dann soweit. Als ich ankam hat mich der Servicemitarbeiter direkt zum Werkstattleiter mitgezogen, und der hat mit mir eine Probefahrt gemacht. Fazit dieser war: "DasProblem ist kein bekanntes, und um auf nummer sicher zu gehen müsste der Wagen ein paar Tage beim bleiben um verschiedene Dinge nach und nach zu probieren um der Sache auf die Rille zu kommen"
Daher wurde ein neuer Termin nach der Reifenwechselsaison für anfang Oktober ausgemacht.
Eine erste grobe Vermutung geht aber vom Richtung Getriebe. Ich habe ja einen Automatic, und es scheint als könne der Wandler einen kleinen Fehler haben und kann sich in manchen Situationen nicht entscheiden wieviel Kraft er zulassen soll, oder auch nicht. Es klang jedenfalls einleuchtend, daher wird dann nächsten Monat als ersten die Automatic neu angelernt und evtl. auch gleich das Öl im Getriebe mitgewechselt wird.
Im Prinzip ist es eh egal, was die Jungs dann machen. Ich bin nur froh, dass ich endlich die Bestätigung habe, dass mit der Kiste was nicht stimmt, und ich mir nichts mit meinem überempfindlichen Getue was einbilde .
MfG
nighty