Beiträge von Nighty

So...

...nach meiner Mail an meine Verkäuferin haben sich in der letzten Woche gleich 3 Leute von BMW gemeldet und wollten einen dringenden Termin mit mir abmachen :thumbsup:

Und gestern war es dann soweit. Als ich ankam hat mich der Servicemitarbeiter direkt zum Werkstattleiter mitgezogen, und der hat mit mir eine Probefahrt gemacht. Fazit dieser war: "DasProblem ist kein bekanntes, und um auf nummer sicher zu gehen müsste der Wagen ein paar Tage beim :bmw-smiley: bleiben um verschiedene Dinge nach und nach zu probieren um der Sache auf die Rille zu kommen"

Daher wurde ein neuer Termin nach der Reifenwechselsaison für anfang Oktober ausgemacht.

Eine erste grobe Vermutung geht aber vom :bmw-smiley: Richtung Getriebe. Ich habe ja einen Automatic, und es scheint als könne der Wandler einen kleinen Fehler haben und kann sich in manchen Situationen nicht entscheiden wieviel Kraft er zulassen soll, oder auch nicht. Es klang jedenfalls einleuchtend, daher wird dann nächsten Monat als ersten die Automatic neu angelernt und evtl. auch gleich das Öl im Getriebe mitgewechselt wird.

Im Prinzip ist es eh egal, was die Jungs dann machen. Ich bin nur froh, dass ich endlich die Bestätigung habe, dass mit der Kiste was nicht stimmt, und ich mir nichts mit meinem überempfindlichen Getue was einbilde :rolleyes2:.

MfG

nighty

Ja....das tat schon etwas weh.
    Aber wenn man im Schneegestöber steht und das noch im Ausland (wenn auch nur Österreich) ist man mit jeder Notlösung zufrieden. Und wenigstens hängt das Kennzeichen jetzt gerade und bomben fest :thumbsup: (Man muss ja in jeder Tat das positive sehen ;)) )

Ich habe ja mein hinteres Kennzeichen mit den 1,5kg Tesa Powerstripes fest gemacht. Ich glaube 8 Stück hatte ich genutzt. Letztes Wochenende war ich in Österreich unterwegs. Bei rund 0°C und gutem Schneegestöber. (Meine Dachrehling war nach einem Tag vor lauter Schnee kaum mehr zu sehen.) Und da viel mir auf, dass mein Kennzeichen auf einer Seite etwa 3 oder 4 mm zu niedrig war :staunen:
    Als ich es mir anschauen wollte, hatte ich promt mein Kennzeichen in der Hand :wall: Und weit und breit nix zum ankleben...mitten in den Bergen bei den sieben Zwergen.

Jetzt musste ich notgedrungen das Kennzeichen anschrauben :motz:

Aber zum eigentlichen Thema zurück. Vorsicht mit den Powerstripes bei extremen Bedingungen. Checkt eure Kennzeichen mal, nicht das sie bei euch auch schon auf halb acht hängen und sich demnächst beim :auto: ganz verabschieden.

MfG
    nighty

Nur für denn Fall, dass es mal jemanden mit dem selben Problem geben sollte, derjenige sich Fragt wie die Sache nun ausging. ES gibt noch kein Ende in sicht !!!
    Die Werkstatt vermeidet derzeit den Kontakt mit mir. Wieso ? Keine Ahnung...auf einen Rückruf warte ich seit zwei Tagen...Und das obwohl ich sogar schon persönlich dort war und nach meinem Sacharbeiter fragte. Servicepunkte für BMW in dem Fall -5 :devil2:

Net böse sein Silence, aber kann es sein, dass dein Trainer da was vertauscht hatte? Denn nicht nur, dass 90% der Meinungen hier nach hinten gehen. Auch, das abkleben der Reifen bei einem Modellauto sprechen gegen das draufziehen der besseren Reifen vorne.
    Denn die abgeklebten Reifen in deinem Training sollten wohl eher die Reifen mit weniger Profil darstellen. Denn die Außenseite von Tesafilm ist doch wesentlich rutschiger. Dass er dann ausbricht, wenn diese hinten sind stimmt mit den restlichen aussagen über die abgefahrenen Reifen auf der Hinterachse überein: "Wenn hinten weniger Profil (Tesafilm) ist, kommt das Auto leichter ins rutschen und dreht sich." ;))

Ich bin doch schneller als erwartet fündig geworden.
    Es sind zwar keine offiziellen angaben (wie ADAC, oder so), aber in einem anderen Forum sind sich di Leute doch einig. Die besseren Reifen gehören, wie Mucki schon sagte, nach HINTEN. Denn an der Hinterachse wird der Wagen stabilisiert.
    Jetzt muss ich meinen Reifenwechselkerlen nur noch klar machen, dass die die Reifen richtig herum montieren :watchout:

Bis denne
    nighty

Na super, zwei Antworten und eine 50:50 Chance es morgen richtig zu machen :lol:
    Dann werd ich mal ein wenig googeln und euch bescheid geben, falls ich ein korrektes Ergebnisse finden sollte, dass wir alle gleichermassen sicher durch den Winter kommen :thumbsup: