Beiträge von Nighty

    Hi Jungs,


    Ich habe mal ne etwas andere Frage. Mein :bmw-smiley: hat mir beim Kauf des Wagens noch gebrauchte Winterreifen dazu gegeben. Aber diese haben verschiedene Profile, und sind verschieden Abgefahren. Klar ist, dass ich pro Achse das gleiche Profil fahren soll. Aber was ich mich frage ist wo ich am besten die Reifen mit dem besseren Profil hinpacken soll ?(


    Lieber auf die Vorderachse (zwecks Lenkverhalten), oder auf die Hinterachse (mehr Gripp beim anfahren) ??? Ich vermute besser vorne, da dort auch die Bremsenverzögerung wichtiger ist. Aber falls ich falsch liegen sollte korrigiert mich bitte :super:


    Danke
    nighty

    Hey,


    zu jedem kleinen knarzen am Auto habt ihr alle 50 Vorschläge was es sein kann ;)) , aber bei mit meinem Problem kennt sich echt keiner aus ? :weinen:
    Aber wenigstens weiß ich dann, das meine Werkstatt nicht unfähig ist und es echt was kompliziertes sein muss. Das ist zwar schön was meine Werstattauswahl angeht :super: , aber anderer seits auch schlecht für mein Auto :wall:


    MfG
    nighty

    Hallo Leute,


    ich habe meinen E91 noch nicht lange, aber gebraucht gekauft.


    Mir ist schnell aufgefallen, dass er mit der Drezahl etwas ruckelt, wenn ich ihn ohne zu bremsen ausrollen lasse.


    Am ehesten fällt es mir auf, wenn ich aus Geschwindigkeiten über 80km/h das Gas los lasse und ihn einfach rollen lasse (z.B. Autobahnabfahrt). Ab etwa 80km/h abwärts beginnt die Drehzahl erst leicht zu ruckeln und wird bis runter zu 60 km/h immer schlimmer...etwa 150 bis 200 Umdrehungen weit schwankt sie dann. Das spürt man auch durch ein leicht ruckelndes Gefühl des Fahrzeugs. Unterhalb von 60km/h geht es meistens wieder weg.


    Mein Auto war jetzt 3 Tage bei BMW deswegen, und sie haben nun das AGR-Ventil ausgetauscht, da dieses wohl sehr verust war. (Dank Premium Select Wagen mit Euro Plus Garantie null kosten für mich :super: )


    Allerdings meinte der Servicemitarbeiter schon, dass es sein kann, dass das NICHT der Fehler war. Ich sollte den Wagen halt testen und mich wieder melden, falls er noch ruckelt. Und das tut er :watchout: :wall:


    Sicher werde ich ihn wieder zum Freundlichen tragen und weiter suchen lassen, da ich Angst vor Folgeschäden habe.




    Meine Frage an euch gilt daher eher der Unterstützung auf der Suche nach dem Problem. Habt ihr schon mal etwas in der Art gehabt, oder ist euch von technischer Seite her was bekannt, dass dieses ruckeln verursachen kann, woran ein Mechaniker aber im Normalfall nicht gleich denken würde ?(




    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Vorschläge :super:


    MfG


    nighty

    Ich habe die Mtec SuperWhite in meinem PUG drin und hatte sie vorher auch in meinem Megane verbaut. Kann den Vorrednern aber trotzdem nur zustimmen. Die Optik ist echt super. Mehr Fakexenon geht mit Halogenlampen nicht.
    Aber bei nasser Strasse sind sie nicht zu empfehlen. Gerade auf Landstrasse und Autobahn ist da die Lichtausbeute sehr schlecht. Bei trockener Strasse aber für mein empfinden sehr gut. Bei mir war es nicht so schlimm, da ich zu 95 Stadtfahrer bin, wo eh immer alles hell ausgeleichtet ist.


    Ich empfehle dir auch die Birnchen erstmal ins Regal zu legen und erst Anfang Sommer nächstes Jahr einzusetzen.

    Also, wenn leaveing home nur die Coronas und Heckleuchten betrifft, und das ganze erst ab Ende 07 verbaut wurde hab ich ein Problem. Denn meiner hat das und ist EZ 03/07 :gruebel:
    Ich dachte immer, dass wäre bei allen E9x von Serie her drin und nicht erst bei späteren Modellen.

    Ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Problem, aber eben , dass es weg war, sobald das Fenster ein stück auf war.
    Da ich eh zur Inspektion musste hatte ich das mit angegeben und jetzt ist Ruhe im Wagen. Aber ich weiß leider nicht was da gemacht wurde :traurig2:

    Also ich fin er passt zum Gesamtbild des Wagens sehr gut :meinung:


    Und was die Windkanalwerte sagen sehen ich so: Entweder der Minispoiler hat kaum Abtrieb, und der Wagen bleibt so schnell wie er ist, oder er hat massig Abtrieb und er verliert wirklich 10-20km/h, dafür kann er dann aber auf der Autobahn die verlorene Zeit in den Kurven wieder einholen :lol: :super: