Beiträge von Travelstar

    Bald geht es das erste mal mit Familie in den Autourlaub und direkt zeigt sich das erste "Problem" -Dachbox habe ich, jedoch passen alle Dachträgerhalter von meinem Vater nicht (Audi, VW diverser Generationen - hat auch schon einiges durch)- hier scheint jeder Hersteller pro Marke und Generation die Form zu ändern...
    Eigentlich würde da ja ein anderer Adapter für 20€ reichen - aber gibt es nirgends... kann das sein???
    Gibt es eine Übersicht welche Halter kompatibel sind? Passte evtl einer vom e46 etc? Da gäbe es bei Kleinanzeigen weitaus mehr Auswahl ...
    Sehe irgendwie nicht ein, über 100€ für einen anderen Gummihalter zu verballern?!

    moin - nur so als Tipp...


    hatte dieses Schlagen auch beim Serienfahrwerk, manchmal dachte man echt es schlägt einem die Achse weg !!! War dann beim Tüv um die Dämpfer testen zu lassen - laut Diagramm und Prüfer sind diese so fit wie nach 20tKM - aktuell haben jene 140tKM drauf. Das FW hat sich immer (subjektives Empfinden) etwas unharmonisch angefühlt, erst schwammig und dann auf einmal megahart!!
    Und das bei WR mit 17 Zoll - jedoch hatten die ein "Ultraload" Merkmal, welches wohl dem Komfort nicht zuträglich war.




    Jetzt mit H&R 35/20mm und 19 Zoll ist zwar das schwammige komplett weg aber die Stöße noch schlimmer geworden, hat wirklich keinen Spaß mehr gemacht zu fahren - die Frau wollte den Koffer schon gar nicht mehr bewegen!


    Lösung war tatsächlich, die Zusatzdämpfer um 1,5cm zu kürzen, seitdem kaum noch ein durchschlagen (nur bei echt derben Löchern und speziellen Schlaglöchern, versuche aktuell noch herauszufinden woran das liegt)!
    Habe es erst später gelesen, bei Tieferlegung sollte man auf die M3 Zusatzdämpfer wechseln, da jene kürzer sind. --> Evtl eine Lösung für jemanden, der schon alles durch hat und wirklich alle Komponenten scheinbar in gutem Zustand sind...


    PS: Ist nen 335 Xi


    Jetzt fährt der Koffer wirklich OK für eine effektive Tieferlegung von 40/30 :)

    Moin,


    soeben meinen 335xi e91 Bj. 2008 mit H&r Federn tiefergelegt.... alles soweit super, nur fragende Blicke wegen dieser Distanzscheiben die auf einmal vorne zwischen Federbein und Dom auftauchten.... kennt ihr die? Habe diese erst mal drin gelassen, vielleicht verstehe ich deren Sinn ja nicht?


    Kann ich diese auch entfernen, wirken wie 5mm Spurplatten... zumal der Wagen optisch aufs erste noch etwas tiefer könnte vorne - setzt sich aber alles noch.


    Ansonsten bin ich echt von den Federn überrascht, scheint sogar komfortabler als vorher !!! Tests stehen morgen an.

    Hallo Bmw-Freunde,


    Traue mich kaum zu posten, suche habe ich bemüht aber hätte ich bestimmt intensiver tun können - leider habe ich einen Schlafräuber hier - Lena - 4 Monate alt - also verzeiht mir :)


    Erst war der Radioempfang nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung gestört, nun ist es Roulette ob ich gar keinen Empfang oder nur sehr schwachen habe... hab mir mal eingebildet, dass dies sich mit Öffnung des Panoramadaches ändert aber noch keine verlässliche Logik gefunden :/


    Die Heckscheibenheizung heizt nur die ober Hälfte der Scheibe. ZV und Navi funktionieren.
    Auch gibt es wohl ein Kabelbruch der Rückleuchte hinten rechts, hier wurde das Kabel vom Vorbesitzer mit jener von Links überbrückt (fehlerprüfung habe ich rauscodiert, sonst kommt permanent die Meldung RüLeuchte defekt) - nur sind diese Empfangsprobleme neu... da scheint der Kabelbruch auch ab Dachhimmel nach vorne zu liegen - hab im Sommer alles durchgemessen...


    Jemand aufgrund dieser Symptome eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
    Sonst komme ich erst in ein paar Wochen dazu, alles zu zerlegen und durchzumessen - Kabelbruch ist klar aber wo ist der am ehesten?


    Danke - und bevor ihr mich auf die SuFu etc. hinweist (mache ich auch gerne) - schlaft einfach 5 Tage nur 3h 8o
    Lg

    Moin,


    Da der Nachwuchs die nächsten Wochen ansteht, frage ich mich, ob es eine Lösung gibt das Bild seines Babys auf der mittleren BC Konsole zu sehen? Klar gibt es Babyspiegel, aber bei dem Professional ist ja die rechte Hälfte des Displays quasi ungenutzt...


    Unmöglich oder hat dies schon mal jemand gemacht ?

    Also mein 335xi braucht zwischen 13 und 20 Litern. Wobei ich mir für die 13 echt Mühe geben muss, eher liege ich bei 15L; und ich kaufe mir nicht so einen R6 Biturbo um Benzin zu sparen. Meine Frau kommt auf ca 12L.
    Habe mit meinem damals getuntem Alfa 159 mit dem 2,4 Diesel auf 290Ps ca. 11 L verbraucht. Würde auch gerne weniger verbrauchen und frage mich immer wie manche hier von 10 L sprechen?!


    Du musst halt echt die Gesamtkostenrechnen, für die 335d sind die Versicherungskosten extrem hoch. Und die Gefahr, in einigen Städten bald nicht mehr fahren zu dürfen.

    Hallo,


    Kennt jemand einen guten Aufbereiter im Bereich um Essen, NRW?
    Möchte das ganze Programm, kneten, reinigen Polieren und innen endlich den Rauchgeruch vom Vorgänger loswerden!!!
    Auch der Dachhimmel und co sollten mal frisch gemacht werden.


    Frühe zu Studizeiten habe ich dies noch selber gemacht - aber so toll wie es eine gute Firma machen würde - da fehlen einem selber die professionellen Arbeits-Mittel (früher fehlten die finanziellen Mittel *g)
    Nur gibt es auch viele Scharlatane - daher hab ich es immer selber gemacht da mein Vertrauen in Werkstätten und co eher gering ist- hinterher zählt man 300€ für ne erweiterte Wäsche.


    Ist ein 335xi von 2008, Leder Dakota Braun.



    Freue mich über jeden Tip und auch über No-Go Firmen - gerne auch per pm:)


    Schönes We :)

    Alles gut, der Wagen ist nun superleise und schnurrt wie ein Kätzchen ... Ist wirklich gut verarbeitet und super gedämmt - leider, da kommt man gar nicht in den Genuss die von außen wirklich angenehme Auspuffanlage zu hören :/
    Ja, Mischbereifung, glaube hinten 255/19 und vorne 225/19...


    Nur den Verbrauch bekomme ich nicht unter 14 - aber den habe ich mir auch nicht zum spritsparen geholt :)


    Danke für eure Antworten! :)