Hallo Zusammen,
vorstellen werde ich mich die Tage, habe seit Montag nun endlich (m)einen lang gesuchten E91 335xi Touring Automatik, N54 von 2008.
Nun ist mir beim Kauf schon das singende Geräusch hinten links aufgefallen, auf der Bühne kam eindeutig das Radlager dafür in Frage. Soweit Ok, runtergehandelt um dieses hier in NRW nach 400KM fahrt zu fixen.
Heute habe ich auf dem Weg zur (freien) Werkstatt ein übles Klackern hinten wahrgenommen - jenes hatte ich schon vor ein paar Tagen, war aber nach abstellen des KFZ'tz wieder weg und habe es auf das Lager geschoben.
Es ist von der Drehzahl unabhängig, und es ändert sich auch nicht, wenn ich beim rollen die Bremse oder Handbremse ziehe oder Gas gebe.
Da ich zuvor mit Werkstätten echt (wirklich) miese Erfahrungen gemacht habe (Alfa 159 - für min 5t € kaputt repariert), bitte ich hier um Rat um was es sich handeln kann ?!
Anbei das Video, habe es spontan gedreht und nicht geschnitten - muss nicht vollständig geschaut werden - da passiert nicht viel mehr - ab 0:13 hört man das Geräusch sehr gut.
[video]https://www.dropbox.com/s/p2x8f3lc9e8by6u/IMG_2682.mp4?dl=0[/video]
Dropbox - File Deleted - Simplify your life
Vielleicht kennt jemand direkt das Geräusch und erspart mir damit viel Stress. Bin leider noch neu und auf dem Gebiet BMW noch unerfahren, jedoch großer Fan von Foren und Wissensteilung - hoffe ich kann bald etwas beitragen.
Danke & Grüße