Beiträge von noobcrusher

    Gibt es da Neuigkeiten?


    Hab einen 330xDA (N57) mit aktuell 97.000km auf der Uhr.
    Getriebespülung wurde auch schon durchgeführt
    Vor kurzem bemerkte ich, dass ich auch bei ca. 120km/h (6.Gang) ca. 2000rpm im Schubbetrieb ein Zucken/Ruckeln oder wie man es nennen möchte, habe.
    Die Drehzahl bleibt konstant, es leuchtet nichts auf. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Runterschalten und Bremseingriff des DSC. Dadurch das aber nichts leuchtet und die Geschwindigkeit gleich bleibt bin ich etwas ratlos.


    Ich tanke ausschließlich Aral und seit 2.000km Ultimate Diesel und fahre ca. 40km pro Tag Autobahn und Landstraße. Fahrweise normal bis zügig.


    FS habe ich noch nicht ausgelesen.

    sämtliches verfügbares Diebstahlschutzequipment verbauen - von Approximate den Demobilzer/Diagnoseblocker, anständige Alarmanlage, usw.

    Was wiederum Geld kostet... :whistling:
    Sag deinem Kumpel das die Verschleißteile teuer sind. Alleine schon die Reifen und Bremsen... :wacko:


    Wenn es ein guter Kumpel ist, dann wird er dir nicht böse sein wenn du ihm sagst das du dich da raushältst.
    Ich weiß nicht wie alt dein Kumpel ist, aber arg erwachsen klingt die ganze Sache nicht.
    Ist wirklich nicht böse gemeint! Nur ein gut gemeinter Rat. Ein Auto ist schnell angeschafft, aber die Fixkosten bleiben.


    Falls ihr das Auto anschauen werdet. Sag dem Verkäufer bitte das es PaKet heißt und nicht PaCKet. Bin echt kein Rechtschreibnazi aber das ist schon mutwillig und macht mich aggro X(
    Das kann doch nicht so schwer sein :thumbdown:


    Bitte nicht angegriffen fühlen, ich meins nur gut :thumbup:

    Hi!
    Also bei meinem BJ Ende 2011 und werksseitig verbautem Taster geht der Kontakt recht schwer aber angenehm.
    So wie du es beschreibst auf keinem Fall weich.
    Falls du magst, kann ich dir mal ein Bild schicken wie mein Taster verklebt ist.


    Finde aber deinen Beitrag durchaus gerechtfertigt, denn es kommt häufig vor das die Mikrotaster ausfallen.
    Wenn BMW jetzt die Teile überarbeitet hat und diese aus Kostengründen mit minderwertigeren Teilen herstellt sollte man das wissen.

    Oh mein Fehler. Habe es dann falsch verstanden :)


    Das mag sein. Leider sind viele Autofahrer strikt gegen Fahrerassistenzsysteme. Vorallem bei solchen speziellen Dingen. Siehe ACC.
    Meiner Meinung nach eins der besten Entwicklungen und trotzdem benutzen es die wenigsten geschweige denn ordern es.
    Ich persönlich finde die Dinger mega gut :)


    Rede doch mal mit dem Verkäufer. Wenn er bestrebt ist ein Auto zu verkaufen dann dürfte es kein Problem geben.

    Ich verstehe nicht genau dein Problem.
    Du sagst, bei deinem Händler steht einer der dir gefällt und 40.000€ kostet.
    Hat allerdings keine AHK.
    Das kann man in Relation zum Kaufpreis des Wagens günstig nachrüsten. Hab ich bisher bei allen meinen Autos so gemacht da ab Werk entweder (noch) nicht lieferbar war oder die gebrauchten keine hatten. Und wenn die eine AHK hatten dann war ich immer skeptisch ob die nicht doch etwas mehr gezogen haben als erlaubt.


    Wieso fährst du denn dann den F11 nicht gemütlich Probe, auch bei Nacht. Nur weil er LED hat und Night Vision heißt das nämlich nicht das du automatisch mehr siehst.
    Bin leider noch nie in den Genuss gekommen den F11 mit LED zu fahren. Daher keine Ahnung.


    Als Beispiel: Unser Volvo V40 hat Xenonlicht mit Halogen als Fernlicht. (ist leider Baujahr 2013)
    Unser 2er Active Tourer hat voll-LED Scheinwerfer und meine Frau sagt sie sieht im Volvo besser.
    Weißt du auf was ich hinausmöchte?
    EDIT: Sie ist auch Nachtblind und hasst es bei Dunkelheit zu fahren.


    Und einen F11 mit Night Vision wird wohl günstig nicht zu bekommen sein, denn diese Fahrzeuge werden von Grund auf mit mehr Ausstattung geordert.


    Wie viel Km hat denn der F11?

    es geht hier explizit um die tatsache das man VOR den kurzfristig beschlagenen scheiben die klima an hatte !!!!


    es geht hier nicht darum ob man beschlagene scheiben hat wenn man nie die klima an hat etc.


    ^^ ^^

    Koooorreeeeekt :thumbup:
    Ansonsten verhält sich die Klima anstandslos.
    Keine Beschlagenen scheiben wenns draußen regnet oder so.


    Ach mir fällt gerade ein: Ich sagte zwar das es nur nach kurzen Stops ist, aber das muss ich ein Stückchen revidieren.
    Vor zwei oder drei Wochen stelle ich mein Auto auf dem Parkplatz der Firma ab. Nach ca. 7h wieder ans Auto und zack sofort beschlagene Scheiben.
    Beim Einsteigen war nichts beschlagen, erst 3-5Sekunden nach Motorstart sofort untenrum beschlagen.


    Übrigens: Kein Panorama/Schiebedach und Fußraum ist auch trocken.

    Ihr wisst aber schon, wie so eine Klima funktioniert oder? ^^
    Dass deine Scheiben beschlagen ist ganz normal. Im Betrieb bildet sich Kondenswasser, das läuft auch nicht zu 100 Prozent immer alles ab. Wenn du dann den Wagen abstellst und später wieder anschaltest, blässt es dir dieses Kondenswasser durch Verdampfung an die Scheiben. Der Kompressor braucht schon eine kurze Zeit bis der einsatzfähig ist und so lange kann die Scheibe halt beschlagen.

    Ja ich weiß wie sie funktioniert :)
    Auch das mit dem Abschalten vor Fahrtende usw... alles bekannt.
    Nur mich wundert es eben da ich bei meinen anderen Fahrzeugen so etwas noch nie beobachtet habe. Bei allen meinen (vergangenen und aktuellen) Fahrzeugen ist Klima das ganze Jahr an. Auch im Sommer.
    Habe eine Zeitlang auch 10min vor Fahrtende die Klima ausgeschaltet. Habs aber nicht lange ausgehalten da ich extremst empfindlich bin was feuchte Luft angeht. Kann das absolut nicht ab. :|
    Und noch nie hatte ich dieses Problem.


    Meinen E91 habe ich zwar erst seit April 2016 aber erst seit Dezember/Januar ist es zum ersten mal aufgetreten. :huh:
    Darum bin ich nicht von einem "grundlegenden Problem" ausgegangen.