Mir ist heute beim Luftfilterwechsel zufällig aufgefallen, dass beim Sammler, der hinter den Nieren sitzt und wo die Luft aus den Nieren angesaugt wird, eine Seite komplett verschlossen ist. Ich dachte das wäre eventuell dem gedrosselt Motor geschuldet (318d) und der 320d hat zwei offene Kanäle, aber im ETK scheinen bei beiden die gleichen Teile verbaut zu sein.
Hat jemand ne Ahnung warum das so ist, und ob es nicht eventuell sinnvoll wäre den zweiten Kanal zu öffnen!?
Gemeint ist Teil 17 aus dem ETK
Beiträge von punica00
-
-
318d 2006 E90
15.000km
TK300
SF 1/2 (Zweitwagen)640€
AdmiralDirekt -
Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Ansonsten melde dich gerne wieder. -
Welches FRM2 brauche ich, wenn ich vom FRM1 bei meinem E90 upgraden möchte? (NSW, Halogenlicht)
Muss zusätzlich was umgepinnt werden? -
Gibt es die Möglichkeit einer automatischen Verriegelung, nach dem Abstellen des Fahrzeugs (Abschließen vergessen)?
Kenne nur die Variante der Verriegelung während der Fahrt und wenn man nach dem Aufschließen keine Tür öffnet. -
Zu den erwähnten Sprühdosen von z.B. Sonax:
Meine Klimaanlage hat auch ein wenig gemüffelt nach dem Abschalten, nicht wirklich wild, hat mich aber gestört. Das Sonax Zeug (ich hatte die Tropical Sun Variante) hat zuerst recht intensiv gerochen und dann nach ein paar Tagen eher modrig, also der Innenraum ansich, nicht die Lüftung. Das Gemüffel nach der Klimaabschaltung war damit auch nicht besser. Jetzt wo wir die ersten schönen Wochen hatten, wo man die Klima gebrauchen konnte, hatte sich das mit Geruch auch von selbst erledigt, es lag (bei mir) scheinbar wirklich nur an der seltenen Benutzung. Just my 2 Cents -
Da schließe ich mich auch an
-
Meine persönliche Meinung: Wenn auf LCI umbauen, dann richtig. Nicht so einen komischen Mischmasch, der auf den ersten Blick wohl nichtmal auffällt
Komplett auf LCI umbauen würde mir auch am besten gefallen, da ich dann aber ne neue Heckklappe brauche fällt das raus.
Hella und Blackline sieht schon besser aus, mich stört halt der gelbe Blinker und weniger das weiße Dreieck. -
Hat jemand zufällig ein Bild wie die LCI Rückleuchten (Außenteil) mit dem Innenteil VFL aussieht?
Wenn ich es richtig verstanden habe sollte es mit der rauscodierten Kalt/Warmüberwachung möglich sein diese beim VFL einzubauen. -
Magst du mal Bilder davon machen wie und wo es genau verbaut hast?
Kla, mache ich später.EDIT: Hier die Bilder. Die Kabel habe ich unter der Abdeckung versteckt. Man könnte das Kabel des Empfängers noch eleganter rausführen, damit es nicht durch die Klappe so beansprucht wird.