Beiträge von Bila Krava

Thema auch PP Bremsanlage:
    Schonmal jemand die G20/21 PP Bremsanlage (18") in der Hand gehabt? Passt die mit Exzenterbuchsen o.Ä. auch beim E9x?
    Kenne mich leider null aus, aber gibts grade günstig VA/HA. Passt die HA überhaupt, der G20 hat ja ne elektronische Feststellbremse?

Der Standartschaltknauf ist nicht mit dem Balg verbunden, der M Schaltknauf oder 'normale' Shortshifter ist mit Kabelbinder verbunden.
    Habe schon abundan erlebt, dass nach Tausch der Schaltknauf verklebt wurde. Totaler Pfusch, von wegen nach mir die Sintflut. Chance bei einem Standartknauf sehe ich als gering, wer baut sich den schon in neu ein?

4. Gang, Vordersitze ganz hinter, über die MiKo stellen und mit Gewalt ziehen?

Vergleich Shortshift vs. Normal:
    https://www.3er-faq.de/e90/anl…altknauf-short-shift.html

M Sport Shortshift sollte offensichtlich sein (M Logo, Lochleder und so).

Dank dir.
    Habe es heute endlich zum Sattler geschafft, u.A. deswegen. Er ruft 280€ fürs neu Beledern der MAL auf, Leder bringe ich mit. Er erzählte mir was von wegen 'auseinander reißen und danach Kleben' :S
    Wegen wenn die Ausgangsbeschränkungen wieder aufgehoben sind komme ich wieder an meine Reserveteile zum ausprobieren. Dann gibs News und vlt ne ausführlichere bebilderte Anleitung. Oder ist wirklich nur Gewalt und Zerstörung...

Das scheint mir alles nur gesteckt zu sein. Ich denk mal den Thread hier kennst du schon, oder?
    Knarzen Mittelarmlehne

Statt Schraubendrehern würde ich aber eher dieses Plastikwerkzeug für Innenausstattung verwenden.

Hey, dank dir.
    Kannte diesen Thread und Post, insbesondere die Bilder, bin aber bei einer zweiten Test-Armlehne nicht weit gekommen. Vielleicht brauche ich mehr Gewalt? Die bewegliche Seite Richtung Fahrer geht dann wohl ähnlich, also auch von hinten mit Clips jeweils zum Deckeläußeren gerichtet?

Habe auf meinem E91 LCI verschiedene Sätze eingetragen, bei einem vorne 18" 8J ET20 mit 225/40 Reifen (Styling 270), einen anderen Satz mit hinten 19" 9,5J ET32 mit 255/30 Reifen (Styling 269 vom E60). Passt mit der Karosse, habe nichts bearbeitet. Eintragung ging auch problemlos mit Traglastgutachten (von BMW, Felgenspezifisch) und den Reifengrößenpaaren, die in der Typenzulassung eingetragen sind. Kosten etwa 120€/Satz bei der Eintragung.

Da kann die Kasette der Kofferraumabdeckung bei umgelegter Rückbank von der Beifahrerfondtür aus reingesteckt werden. Das 'Hundenetz' kann dann zur Abtrennung des Kofferraums zu den Vordersitzen genutzt werden, da Halter im Himmel.
    Schau nur, dass die Kasette komplett eingerastet ist, sonst vermackts dir die Interieurleiste Beifahrerfond.

Kurzes Add-On zu den Sportsitzen: Sollte sonst alles passen kann man Sportsitze wirklich recht einfach nachrüsten, gibts ne gute Anleitung in der 3er FAQ. Vernünftige Sportsitze für den E90 vFl gibt's für 250-500€.

Ich würde auch auf Xenon nicht verzichten, die Halogentranfunseln sind dagegen echt mies.

Die Schinen der D Säulen sind identisch. Bei den ab 03/10 09/09 ist ein Plastiknippel reingeschraubt, anstelle dessen vorher der Klappautomatismus war. Die Rollos ab BJ 03/10 09/09 haben statt einer Laufrolle seitlich für die Schiene ein flaches Ende, wodurch sie mit antippen des Rolloende hochklappen.