Beiträge von Bila Krava

Vielen Dank für die Tipps.
    Leider gibts kein Strom, sodass ein Batteriewächter nicht infrage kommt. Ist Abklemmen der Batterie (hindert ja auch "Probefahrten") über den Zeitraum problematisch für iwelche Steuergeräte o.Ä.?
    Kennzeichen ab und Plane drauf macht mMn noch deutlicher, dass das Auto nicht vermisst wird. Hat sowieso Saison 3/11 drauf... Frage das aber mal bei der Verwaltung der TG nach.
    Lüftung auf Umluft heißt, dass keine "offene" Verbindung Innenraum nach Außen besteht?

Hallo zusammen,

habe auf die Schnelle dazu nichts gefunden, daher:

Bin ab Oktober ein dreiviertel Jahr im Ausland und lasse meinen E91 LCI hier in DE. Was ist bei einer so langen Standzeit an Vorbereitung zu treffen bzw. zu beachten? Standort wird ein gemieteter TG Stellplatz, habe auch schon extra Felgen/Reifen für nen Standplatten.
    Batterie abklemmen? Tank voll/leer? Irgendwelche Flüssigkeiten vorab tauschen? Vorher speziell fahren?

Dankesehr & Grüße

Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine teilbare MAL neu beziehen lassen. Ich habe einen guten Sattler, welcher Zugriff auf alle originalen BMW und Alpina Leder hat, dieser möchte sich jedoch nicht mit dem auseinanderbauen der Einzelteile beschäftigen. Selbst die Türverkleidungen habe ich zerlegen können, an der Mittelarmlehne beiße ich mir jedoch die Zähne aus.

Im Slovakischen E90 Forum habe ich eine bebilderte Anleitung gefunden, jedoch laden die Bilder nicht und mit dem übrigen Rest kann ich nicht viel anfangen:

Navod na rozobratie - Stredna laktova opierka e90 | BMWklub.sk

Mit Gewalt auseinanderreißen möchte ich sie auch nicht. Daher: Kann jemand schreiben, wie die teilbare MAL fachgerecht zerlegt wird? Gerne auch mit Bildern der zerlegten MAL.

Grüße

Hallo zusammen,

bin grade etwas unentschlossen und bitte um eure Meinung:
    Habe einen E91 LCI (BJ12) in Saphirschwarz Metallic und würde gerne meine Front von Serie auf entweder M Paket oder PP Frontschürze umbauen lassen. Heck (M Paket, kein PP Diffusor) ist schon umgebaut, PP Seitenschweller kommen noch.
    Sonst is das Auto außen Schwarz/Chrom.

Im Netz findet man oft die PP Stoßstange an weißen E90/91. Ich kann mir nicht vorstellen, ob das mit schwarzem Lack auch gut aussieht oder die Form (da schwarz) nicht so gut durchkommt und ich nicht einfach es normale M Paket vorne einbauen lasse.

Also: Beim Saphirschwarzen E91 LCI eher PP oder M Paket Frontschürze?

Hat das vlt schon jemand und mag ein Bild hochladen?

Grüße & Danke

Du kannst natürlich auch einfach andere Sitze mit SHZ kaufen. Grade ein E91 320d wird ja schon einiges an Laufleistung haben. Gibt im Endeffekt mehr Komfort und du kommst sicher (deutlich) günstiger raus als mit dem Nachrüsten einer über PWM angesteuerten SHZ. Also Sitze mit Sitzsteuergerät auf beiden Seiten suchen, kaufen, einbauen und (Auto) codieren lassen.
    Weitere Hilfe dazu gerne per PN

Hallo zusammen,
    durch einen Schaden bekomme ich ein Hauptscheinwerfer ersetzt. Gerne würde ich den zweiten Scheinwerfer ebenso gegen einen neuen tauschen, da dieser auch schon einige Steinschläge abhat.
    Nun meine Frage: Kann ich (da grob 100/150€ günstiger) einen LCI Xenonscheinwerfer ohne AHL kaufen und die Mechanik meines SW mit AHL da reinbauen, ohne Klebe-/Schweißverbindungen lösen zu müssen? Sodass das Gehäuse und alle sichtbaren Bauteile (Plexiglas, Chrom etc.) neu sind, der Rest vom aktuellen SW ist?
    Bzw. hat jemand vlt einen neuen E90/91 LCI Xenon SW mit AHL rechts, der über ist?

Grüße