Beiträge von wicli84

    ...

    1. Ich habe niemanden beschimpft und scheinbar wärst du gerne Reifenexperte mit Erfahrung in der Entwicklung! Leider passen manche deiner Aussagen eher in die Marketingabteilung (Reifenhersteller werden nie eine Reparatur empfehlen...).


    2. Mir ist klar, dass beim BMW-RDK nicht direkt der Druck gemessen wird. Aber sollte Dir auch klar sein, dass eben indirekt die Messung auch auf Physik beruht. Wenn du die Kausalkette entlang gehst, landest du auch beim Druck!!!


    3. Ich habe die Reifen (NonRFT und RFT) mit Schrauben drin nie unterhalb von 1,8 bar gehabt, da ich immer direkt wieder 3,2 bar drauf gelassen habe. Da ich ca. 10 mal den Prozess wiederholt habe, kann ich schon behaupten, dass die Differenz bis zum Alarm immer ca. 1,0 bar betragen hat.


    4. Ein Reifen der platt auf dem Auto bewegt wurde, ist LEBENSGEFÄHRLICH, da Karkassenschäden unsichbar sind. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.


    5. Der Kommentar bei youtube ist so zu verstehen, dass ich vorher der Sache nicht getraut habe... ;)


    6. Gebrauchte Reifen sind für mich im Straßenverkehr völlig tabu, gerade weil ich nicht weiß, was damit passiert ist. Aber mich indirekt mit dafür verantwortlich zu machen, dass Auto-/Reifenerkäufer jemanden in den Tod schicken könnte, finde ich etwas überzogen. Es ist ein Erfahrungsbericht!


    7. Es geht hier nicht um das Geld. Ich wollte es selber ausprobieren. Deshalb fahre ich aktuell vorne und hinten NonRFT/FRT gemischt. Bin da etwas anders gestrickt. Es wird einfach zuviel geredet, geschrieben und daher dieser Praxistest.


    8. Die Diskussion ist trotzdem sehr gut, da alle Aspekte beleuchtet werden! :thumbup:

    Ups, falsch gelesen. Dabei würde ein grösserer Abrollumfang eher für höhere Endgeschwindigkeit sprechen. Nun hast du aber nur 0.3% Abweichung nach unten.


    Aber wenn du die 285 schon erreicht hast, dann würde ich einfach mal optimalen Einflüssen die Schuld geben :D

    Naja nur wenn das Drehzahlband nicht ausreicht, macht bei den Rädern ein größerer Umfang tatsächlich was aus. Im 6. Gang werden bei 285 km/h aber ca. 6.500 rpm erreicht. Also perfekt, da dort die Maximalleistung anliegt!

    290km/h mit 258ps... :D vielleicht finden wir noch einen windschattenspender, dann hauts hin :nr1:

    Naja mit Chip und Ultimate102 und Tieferlegung sowie rundum 225er Reifen bei starken, langem Gefälle in meinen Augen möglich. Gibt dann auch nen Video, versprochen!!! Mit Windschatten und Gefälle wären bestimmt auch 300 km/h drin...aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Das ist vor einem Jahr noch mit schweren 255er RFT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ja seit einer Woche hinten statt 255er nur noch 225er drauf und jetzt hab ich statt der üblichen 280 km/h (GPS) überraschenderweise schon zum zweiten mal bei guten aber nicht perfekten Bedingungen 287 km/h bergab geschafft. Dachte schon, dass ein Getriebebegrenzer drin ist, da immer bei 280 km/h Ende war und nur einmal seit fast zwei Jahren bei perfekten Bedingungen kurzzeitig ne 285 km/h drauf Stand. Ich vermutete schon einen Messfehler beim GPS.


    Wenn er etwas tiefer ist sollten die 290 km/h per GPS also drin sein... :thumbsup:

    Wo ist dein Problem? Ich bin jedenfalls noch aufmerksamer als sonst schon gefahren. Demnach auf mich bezogen ein Fakt und nicht anders zu interpretieren! Habe regelmäßig Luftdruck und Räder geprüft (Sensor reagiert erst ab einem Bar Differenz). Wie du so schreibst, bist du tatsächlich Vertreter der typisch deutschen Spezies, die selber gerne Polizei spielt. Man kritisiert ja gerne bei Anderen, was auf einen persönlich auch zutrifft und nicht mag.

    damit hast du meine frage aus deinem anderen thema beantwortet


    ganz klare antwort hier : NEUEN kaufen!!


    spiel wegen "200€" nicht mit deinem und dem leben anderer verkehrsteilnehmer

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist das Risiko insbesondere beim RFT eher überschaubar. So ein Reifen platzt ja nicht, wie bei nem unsichtbaren Karkassenschaden. Der Drucksensor gibt Alarm und selbst wenn der Stopfen ganz raus geht, dauert es schon ein Stück bis die Luft raus ist. Wüsste nicht, was gegen das Flicken spricht. Fördert zudem das "bewusste" Fahren...


    PS: ich fahre jetzt vorne RFT und hinten Non-RFT beim Serienfahrwerk und das so oft beschriebene unfahrbare Fahrverhalten ist für mich nicht erkennbar. Das Heck ist bissl unruhiger, aber 280 trotzdem kein Problem. Auch Kurvenfahrt bei 200+ problemlos. Soviel zum Meinungsspektrum... ;)

    Is genau wie immer, auf die ca. 12mm ``tiefer`` kommste nur wenn du auch das sogenannte Einlageblech zusätzlich weglässt! ;)

    Immer diese Verwirrungen. Habe bis gerade eben auch gedacht, dass allein die Domlager für die Differenz von 5mm (m) bzw. 13 mm (xdrive) allein verantwortlich sind (laut TE). Wollte deshalb statt der xdrive nur die m-Domlager nehmen, da die ja nur 5mm tiefer als Standard sind. Stimmt das etwa auch nur beim weglassen der Unterlegscheibe?!


    Ich möchte möglichst nichts weglassen (das 3 mm starke Blech macht zwecks Steifigkeit schon Sinn) und auch keine Keilform, sondern gleichmäßige Tiefe beim e90 330i VFL mit Eibach ProKit. Also welche Variante sollte ich nun nehmen?! Wie geschrieben soll das Einlageblech definitiv drin bleiben:


    >>> Eibach ProKit mit Standard Domlagern = 30/25 mm
    >>> Eibach ProKit mit M-Domlagern = 35/25 mm
    >>> Eibach ProKit mit xdrive-Domlagern = 40/25 mm

    Ich finds gut, dass es funktioniert. Vielleicht die bessere Lösung im Gegensatz zu der Flüssigkeit, die sich bei mir auch im Radkasten verteilt hat :S. Als Heimbringer fänd ichs praktischer.


    ABER:
    Dein "Mut" in allen Ehren. Bis 270 mit so einem Reifen über die Bahn zu hämmern -ohne Worte. Ich will mir nicht vorstellen wie es Reifen und anliegende Karosserie zerreißt wenn sich der Gummi zerteilt. Und im Normalfall kriegt sowas auch noch mindestens ein anderer zu spüren, der für deine Fahrlässigkeit bezahlen muss. Oder seine Familie!
    Ich hoffe, dass du zeitnah das Teil wechselst. Falls nicht, dann hoffe ich, dass es niemand Unschuldigen trifft. :fail:

    Ein Reifen der wegen einem Loch Luft verliert, zerreißt eigentlich nicht. Erst recht kein RFT. Wie schon erwähnt, betrifft das vorallem Reifen, die einen erheblichen Karkassenschaden haben!!! Morgen kommen übrigens die Reifen hinten runter und es gibt für ein paar Wochen einen Selbstversuch mit vorne RFT und hinten normal bei Serienfahrwerk. Danach kommt Fahrwerksrevision Eibach/Koni und rundum 8,5x18 mit 235er...