Bei mir ist es so
Beim 2 mal anlassen muss ich immer neue kolben rein machen
Weil 55-60ps pro Zylinder ...
Der scheiss von Nuggelnapf wurde doch zich mal Wiederlegt....
Wo wurde das wiederlegt? Einzelne Erfahrungsberichte, wo das Chiptuning hält?!
Einfaches Beispiel bei deinem Motor: warum hat den BMW einen großen Aufwand beim 123d betrieben, um aus einem 4 Zylinder Motor standfeste 200+ PS herauszuholen. Auch Alpina hat beim D3 etwas mehr geändert. Hätten doch wie du einfach nen Chip reinsetzen können... 
Daher an dieser Stelle nochmal ein Zitat von Saugnapf:
"Wenn es dem Motor nichts ausmachen würde, warum sind die bei BMW dann so
blöd und verwenden beim nächst Stärkeren, dem 23d, andere Kolben (M174
statt M147 meine ich), wird die Zylinderlaufbahn lasergehärtet, werden
andere Injektoren mit höhere Warmfestigkeit der IJ-Spitze,
Auslassventile aus zugfesterem Material und einer erhöhten
Natriumfüllung, wird eine andere CR-Hochdruckpumpe verbaut und das Ganze
mit 2000bar anstatt 1800bar beim 20d verwendet, wenn doch jeder
Hobbytuner weiß, dass das doch gar nicht nötig ist. Vöööööllig unnötig
auch die Nachbehandlung der Kurbelwelle, die Schmiedepleuel und die
geänderte Abgasrückführung, andere Sputterlager für die Hauptlager, die
Pleuellager und die Pleuelaugen. Ja und warum überhaupt ein zweiter
Lader, wenn man es mit einem doch auch schafft? Warum also sind die so
blöd und rüsten den Motor mit Komponenten aus, die ihn im vierstelligen
Bereich verteuern wenn doch der Einsatz eines anderen Chips völlig
ausreichend ist, um den 20d auf über 200 Ps zu wuppen."