Beiträge von Joker666

Guten Abend zusammen,

besitze ein e92 lci und hatte ab Werk schon immer eine Standheizung mit der originalen Webasto Fernbedienung. Es lief immer problemlos, nur hatte ich vorletztes Jahr den Schlüssel verloren und seitdem nicht mehr benutzt.

Nun habe ich mir auf Ebay einen nahezu neuen Schlüssel (T93) geholt, mit der Anleitung aus dem Forum angelernt (Schlüssel rein, wieder raus, ON und OFF Taste zusammen gedrückt halten bis es gelb leuchtet, zwei mal ON Taste und die Türverriegelung geht zu und auf), das hat alles einwandfrei funktioniert.

Nur startet die Standheizung nicht.. woran könnte das liegen, oder mache ich etwas falsch?

Wenn ich auf die ON Taste drücke, dann leuchtet die grün. Drücke ich erneut, dann blinkt es drei mal grün.

PS: ja, der Tank war voll.

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

verzeiht mir diese Frage, leider bin ich was das angeht absolut nicht vom Fach. Hoffe mir wird normal geantwortet und geholfen. :)

Ich möchte für meinen e92 lci 330xd folgende Reifen und Felgen von einem Bekannten kaufen:

Bridgestone Potenza S001 Runflat

Lochkreis: 5x120
    Reifendimension:
    245/35 R18 92Y hinten
    225/40 R18 88Y vorne
    Felgen: BMW Alufelge M Sternspeiche 386
    VA: 7,5 x 18 ET 45
    HA: 8,0 x 18 ET 52

Ich bin mir nicht sicher, ob das so passt, weil diese auf seinem F20 LCI drauf waren. Gehe ich auf Google Suche, finde ich leider keine Angabe bezüglich e92, ob es passt..

/edit

Und hat jemand zufällig diese Felgen auf seinem e9x und kann eventuell ein zwei Fotos zeigen?

hallo,
    ich brauche bitte eure hilfe, irgendwie versteh ich gerade nichts mehr. bin in mein auto gestiegen, schiebedach aufgemacht, dann kam sos notruf, der aber fehlgeschlagen hat (ich persönliche glaube nicht, dass ich ausversehen auf den sos knopf gedrückt habe) und nun gehts nichts mehr mitm audio. radio kein ton, nichts mehr. was zum teufel ist das und was soll ich nun machen? irgendwie macht mir das gerare echt extrem panik..

/edit
    also sobald ich einsteige, geht direkt notruf an. und in den einstellungen im menü, um musik einzustellen etc, da lässt sich nichts zurücksetzen oder sonstiges

hallo zusammen,
    folgendes problem: ich hätte vor knapp einem monat wischwasser nachfüllen sollen, da die meldung kam, aber da ich so unglaublich wenig gefahren bin, bin ich nicht dazu gekommen. nun, heute (ja, endlich) musste ich auf die autobahn und habe vorher nachgefüllt. die meldung erscheint zwar nicht, aber wenn man unter info sich die fehlermeldungen anschaut, dann schon. übrigens war es den ganzen monat schon so.. normalerweise ist das ja so, dass die fehlermeldung sofort kommt, sobald zündung an ist. nun weiß ich nicht, was ich am besten machen soll. sensor kaputt? oder erstmal alles entleeren und nochmal befüllen? hat jemand ähnliche erfahrungen etc?

ps: ausgelesen wurde das auto vorhin, da ich LMM gewechselt habe (nochmal danke für die hilfe!) und da waren keine fehlermeldungen zu sehen!

Nimm lieber Silikonspray statt WD40, letzteres ist eigentlich eher für Metalle und nicht für Gummi geeignet. Den Geräuschen nach klingt es wie die Gummimanschette im Fussraum.

Alles klar, werde ich versuchen. Muss ich das nur ein mal machen, oder nach x Stunden wieder, damit es definitiv was bringt?

Verstehe ich das richtig, dass es ein typisches e90 Problem ist?

Vielen Dank!

Ernsthaft? Oh man, war ein Geburtstaggeschenk von meinem Vater.

Also Luftfilter gegen ein normales wechseln bringt nichts mehr, verstehe ich das richtig?
    Weil das was mich wundert ist ja, dass die Leistung nach wie vor da ist und ich gar kein Verlust merke.

Ist das nur ein Tausch 1:1, oder muss ich noch irgendwas codieren, sprich irgendwelche Werte einstellen?

Danke dir schon mal!

Nochmal hallo zusammen,

neulich das Auto ausgelesen, kommt der Fehlercode 003FC0 DDE: Luftmassenmesser

Um ehrlich zu sein spüre ich aber gar kein Leistungsverlust oder sonstiges.. kann jemand was näheres dazu berichten, bevor ich mir das Teil sinnlos für 450€ kaufe..

Einige sagen, dass es an dem KN Luftfilter liegen kann. Ist das bekannt?

Vielen Dank!

Hallo zusammen,
    ich habe wirklich sehr lange nach der Lösung gesucht, aber kann absolut nichts dazu finden.
    Das Geräusch kommt aus dem Lenkrad Bereich.

Angeblich muss man die Gummimanschette einfetten, bzw mit WD 40 einsprühen. Habe die Verkleidung unten im Fußraum abgemacht und alles mit WD40 eingesprüht, leider ohne Erfolg..

Sind das vielleicht die Domlager, wegen dem KW Fahrwerk? Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich würde ja gerne das Video hochladen, aber das Format ist zu hoch. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit? Vielen Dank!