Beiträge von H@wk

Korrekt, die Konis sind nur vorne. Auch kam er dadurch sicher nochmal 10mm tiefer vorne.
    Reifen sind jetzt Winterreifen drauf. Die selben wie jedes Jahr. 225/55 R16, aber neue Reifen, Conti. Luftdruck ringsum 0,3bar mehr wie angegeben.

Er geht am Wochenende nochmal Spur einstellen, nach den Vorgaben, die du vorgeschlagen hast. Sollte es noch keine Verbesserung bringen, soll er originale M-Technik Dämpfer vorne verbauen.

Na dann schaun wir mal...

Erst einmal danke für deine Analyse. :super:
    Ich bin den Wagen ja selbst Probe gefahren.
    Das ging irgendwie überhaupt nicht. Vom Gefühl her wie mit 225/80 R18 Reifen mit 1bar Luftdruck. Je schneller man wurde, umso instabiler wurde der Wagen.
    H&R sind nur vorn drin. Steht auch ziemlich keilig da. Können Stoßdämpfer so ein extremes Fahrgefühl hervorrufen?

Um das Thema mal abzuschließen... ;)

War heute bei BMW. Die haben einige Sachen versucht, bis sie zum Entschluß gekommen sind, dem Fahrzeug ein Komplettupdate zu verpassen.
    Nun funktioniert alles wieder.

270€ gezahlt und eine kostenlose Wäsche bekommen. ;)

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdlraarp/epson001.jpg]

Moin.

Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten.
    Ein Freund von mir war mit seiner E39, 530i Limo in der Werkstatt.
    Komplette VA wurde gemacht inkl. neuer Stoßdämpfer(Koni). Anschließend eine Achsvermessung.

Der Wagen hat M-Fahrwerk, vorne mit 40mm H&R Federn.

Nur fährt sich der Wagen jetzt extrem unruhig. Schlimmer wie ein Segelboot. Extrem indirekt.

Kann man Anhand vom Protokoll sehen, wo da der Fehler liegt?

Die SSD hat schon ihre Vorteile. Das sind die verschiedenen Schnittstellen. Aber USB bleibt USB. Auch wenn dahinter ein Ferrari hängt. ;)
    Es gibt bei den Sticks aber auch gewaltige Unterschiede in der Lesegeschwindigkeit. Und bei größeren Datenmengen, kann es schonmal Probleme geben. Auch bei den nicht optimalen Temperaturverhältnissen im Auto, kann es auch mal zu Ausfällen kommen.