Bis jetzt nichtmal mitbekommen das es ne Rückrufaktion gibt
Schließe mich an
Gibt es denn überhaupt irgendwelche Infos oder wird das still und heimlich gemacht?
Bis jetzt nichtmal mitbekommen das es ne Rückrufaktion gibt
Schließe mich an
Gibt es denn überhaupt irgendwelche Infos oder wird das still und heimlich gemacht?
Bei jedem Gebrauchtwagenkauf entstehen Folgekosten. Ich sag immer ca. 1000 EUR. Ist ja auch logisch. Wer investiert schon in einen Wagen, der bald verkauft werden soll? Auch gibt es immer "versteckte" Mängel.
Das stimmt schon, nur so wie sich das hier liest, wurde der TE doch ganz schön vera***** ... ("es treten immer mehr Fehler auf") .
@TE: Ich würde sagen, du könntest das mit dem KM-Stand noch überprüfen und dann würde ich, so oder so, noch mal zum Anwalt und alles mit dem bequatschen.
Ich kenne mich leider mit den Kosten/Aufwand etc. nicht aus,
aber in Summe wären es, mit dem "nachträglichen Angebot" dann ein 325i für 2500€ (immerhin ).
Dazu kommt dann aber u.U. noch alles mögliche, wie du ja anscheinend nach und nach fest stellst.
Wenn er dir gleich 5500€ (!) "entgegen kommt", dann weiß er, was das Auto alles hat und will
es irgendwie los werden, weil er ansonsten vmtl. gar kein Geld mehr bekommt.
-Ich will keinen Teufel an die Wand malen, aber so liest sich das für mich...
Kurz gesagt:
Wenn du dir zutraust, das Auto fertig zu machen und damit klar kommst etc. dann nimm das Angebot an.
Ansonsten geb die Karre zurück.
Laienfrage:
Habe am WE den Xenon-Brenner (D1S) getauscht. Einstellungen muss ich jetzt nichts mehr lassen oder?
Ist aber u.U. zu empfehlen, da die ab Werk wohl öfters zu tief eingestellt waren.
(War bei mir z.B. auch der Fall und das Licht ging kaum 50m weit -.- )
Mit der richtigen Werkstatt kostet es eig. auch nichts.... vor allem, weil ja jetzt meistens solche "Licht Wochen" o.ä. laufen .
Edit: Sry, jetzt habe ich nicht aufgepasst und es ist ein Doppelpost geworden
Alternativ einfach nur kurz den Hebel betätigen, dann is da vorne auch Ruhe
(Geht auch mehrmals hintereinander)
Habe ich mir auch angewöhnt, da mir das auf den Geist ging, dass jedes mal das ganze Auto eingesaut wird .
Guten Tag zusammen...
ich möchte an dieser Stelle endlich mal die Gelegenheit nutzen und mich, oder besser gesagt mein Auto, vorstellen.
Viel gibt es allerdings garnicht zu sagen, da sich das Auto noch im Originalzustand befindet.
Das Fahrzeug:
Die Ausstattung:
"Nice to have" wäre gewesen:
Was geplant ist:
Das wäre soweit alles.
Wenn mir noch was einfällt, dann werde ich das Ganze hier entsprechend ergänzen.
Zum Abschluss gibts hier drunter noch ein kleines Foto... bis demnächst .
Edit (05.01.2020):
Ich glaube seit ~Sommer 2017 ist nun schon das Koni.StrT mit Eibach Pro-Kit Federn verbaut.
Zu mehr ist es aber (leider) nicht gekommen, da einfach immer irgendwas war (also im allgemeinen Lebensablauf, nicht mit dem Auto :P)
und ich das Auto tatsächlich auch durchgehend benutze
Wenn es irgendwann mal soweit ist, dass das Auto wieder überdacht stehen kann, dann werde ich wohl mal ein
paar kleine Dellen entfernen lassen (Hagel?) und vllt. auch mal die Felgen machen lassen (das ist tatsächlich immer noch offen).
Ansonsten gabs den letzten richtigen Service mit ~80.000km bei BMW und seitdem nurnoch bedarfsgerecht.
Bedeutet: 1x im Jahr einen Ölwechsel (~15.000km - Addinol Super Light 5W40)
und den Rest gem. Bordcomputer
Ich hoffe, dass ich demnächst auch mal dazu komme mich hier hin zu setzen und die angefallenen Arbeiten auf zu listen...
Eine Idee wäre:
Die Bremse richtig schön warm fahren und ein bisschen härter ran nehmen.
Bei meinem Peugeot 206 hatte ich mal das Problem, dass es bei Kurvenfahrten extrem gequietscht hat.
Der Werkstattmeister hat mir gesagt ich soll die Bremse mal ordentlich benutzen und war kurz mit dem Auto unterwegs.
Ab dann war Ruhe...
Ist geraten, aber vllt. ist es ja einen Versuch wert .
Vllt. ne doofe Frage, aber wo liegt denn die Leerlaufdrehzahl?
Oder was meinst du mit "abtippen des Gaspedals"? Ich hab das jetzt mal so interpretiert, dass du die Drehzahl manuell anhebst
.... oder gibts du nur einen kurzen Gasstoß und ab da ist das Problem weg?
datenschutz!
Bei meinem eigenen Auto
...Also rücken die das echt nicht raus, wenn man mit seinem eigenen Auto zu BMW fährt und nach der Historie fragt?
Was ist das denn für`n Mist
Kann man sich sowas nicht auch beim BMW Händerl holen (Kosten?), oder geben die das nicht raus?
Interessant wäre ja aber eig. auch mal zu sehen, was repariert wurde.
Gelesen, dass es passieren kann habe ich auch schon.
Bisher war da allerdings noch nichts konkretes dabei meine ich...
Kann ein Codierer denn ein einzelnes Stg. updaten?
Ich dachte, es kann immer nur das komplette Fahrzeug geupdatet werden und dann auch nur bei BMW,
da ne Verbindung nach München bestehen muss
Oder ist das Humbug?