oder sind das dann Funktionsprüfungen oder Updates?
Beiträge von magnus1982
-
-
Also das die was am CCC getauscht haben hat mir der Vorbesitzer erzählt. Irgendwie Laufwerk oder so. Was wusste er nicht,da er nur hin gefahren ist und sagte kaputt und dann haben die es getauscht.
-
Sehr Geil. Bei meinem wurde ja einiges getauscht anscheinend.
-
Also, Service/Wartungsarbeiten sowie eigentlich alle anfallenden reperaturen habe ich bis jetzt immer selber gemacht bei meinen Fahrzeugen. Das beinhaltet auch z.b Zahnriemen bei diversen Fahrzeugen usw. Daran hapert es nicht.
Mir fehlt nur die Entscheidung ob sich es lohnen würde zwecks weiter verkauf usw. Weiß auch nicht. Klar ein gefülltes Scheckheft sieht toll aus.
-
Den Ölwechsel würde ich jetzt schon machen, bevor es richtig kalt wird, wenn du es selber machen willst. Aber Vorsicht, so ein Ölwechsel kann ganz schön stressig werden
Ja,die Tage werde ich wohl bei gehen. Der Letzte Satz soll ein Spaß sein oder gibt es was außergewöhnliches am E90 was z.b. am E39 nicht gibt?
-
So,nun kam die Info das in ca. 1100km der Öl-Service dran ist. Oder 02.2017.
Ich mach es wahrscheinlich doch selber. Trage es dann selber für mich ein und fertig. Da er eh ca. 4 Jahre bleibt bekomme ich eh nix mehr für den Wagen. Denke die Kohle kann ich sparen und in andere Wartungs/Verschleißteile stecken.
Und irgendwie reizt mich doch noch es aus Technischer und Eigenem Interesse an meinem Auto Hand anzulegen. Denke ihr wisst was ich meine.
-
Habe mal Alufelgen bei mir in der Firma gestrahlt. Weiß gerade nicht welches Strahlgut es genau war glaube Glasperlen oder so.Strahlen damit auch Ventil sitze frei von Laugerückständen usw. Daher darf das nicht so extrem angreifen
.
Habe ca. 3 Stunden pro Rad gebraucht. Die letzte Scheißarbeit. Der Felgenheini der mir die danach gepulvert hat,hätte die auch für 25€ pro Rad im Bad entlackt. Würde mal gucken wo man das machen lassen kann. Deutlich einfacher und du nimmst nix an der Felge ab beim Strahlen,auch wenn es fast nicht messbar ist. -
-
Muss das mal ausgraben. Werde die beiden Magnetventile auch tauschen. Da gestern MKL anging und die selben Fehler kamen. Nun würde ich gerne wissen welche Adaptionen gelöscht werden muss? Gerne auch per PN. Ist alles vorhanden dafür.
Und hat wer eventuell schon was über die Zubehör Ventile erfahren können? Wie die Halten usw.? Klar kaufe ich Original,aber interessieren tut mich es trotzdem.
mfg
-
4 Jahre soll er halten/fahren. Ok sollte nun was extremes kommen wie Motorschaden oder ähnlich Fatales muss ich gucken/abschätzen. Einige wollen ja ein Scheckheft gepflegtes Auto andere juckt das nicht da eh schon alt. Ich werde mir mal Anfang nächsten Jahres ein paar Angebote rein holen. Dann kann ich ja immer noch schauen.
Aber seitens BMW bringt es nix? Falls mal was kommen sollte zwecks Kulanz,da zu Alt? Macht die Entscheidung auch einfacher.