Nun hat mein 325i nur 77000km gelaufen und ist komplett gestempelt bei einer Bmw NL. Fahren will ich ihn min. 4 Jahre. Dann würde er so bei 110000km gelaufen haben.
Weiß halt nicht ob ich mir die Kohle sparen soll.
Was meint ihr? Welche Vorteile hätte ich wenn ich den bei BMW weiter stempeln lasse?..
Hallo,
hierbei kommt es immer darauf an wie lange du dein Auto noch fahren willst. Wenn du ihn also mit 15 Jahren verkaufen wirst, so glaube ich dass man sich BMW-Inspektionen sparen kann da der Unterschied im Preis wird vermutlich niedriger sein als das Geld was du für BMW-Inspektionen ausgibt. Es gibt hier nat. Möglichkeiten ein bischen zu "schummeln", wie z.B. nur den Ölwechsel bei BMW zu machen und die Sachen selbst mitbriingen, und hoffen dass der doofe Käufer es nicht checkt dass nur Ölwechsel im Heft steht. Oder du lässt ganz einfach die freie Werkstatt im Heft stempeln, warum auch nicht? Grundsätzlich ist es nicht schlecht wenn man z.B. eine Art Wartungsnachweise mit Rechnugnen führt. Bei BMW z. wird nur alle 30tkm Öl gewechselt und angenommen du tust es alle 15tkm. Das wäre doch ein guter Argument für deinen Gebrauchten, auch wenn er schon so alt ist.
Gruß.