Beiträge von Cruegge991

Mein Auto wird dieses Jahr 10 Jahre alt, ich merke jetzt so langsam dass das Polster des Fahrersitzes langsam mehr nachgibt, sprich so langsam durchgesessen ist.
    Jetzt hab ich mir vorhin mal das neue Polster bestellt, kann ich das so bei BMW tauschen lassen oder sollte ich damit zum Sattler?
    Ich bin mir was das angeht eigl ziemlich unschlüssig, bei allen anderen Sachen würde ich ja sofort zu BMW (was Inspektion usw betrifft).

Vllt hat da einer von euch schon Erfahrung mit gemacht.

Ich hatte bei meinem alten Auto ( Focus ST) die Erfahrung gemacht das es sich auf jeden Fall lohnt die Brenner mal zu wechseln.
    Nach 2 Jahren Besitz waren die hin und ich war geschockt wie schwach die Brenner mit der Zeit wurden, es war mehr ein schleichender Prozess den man erst richtig bemerkt wenn neue Brenner verbaut sind und die Scheinwerfer dann wirklich die 100% Lichtleistung liefern.
    Also empfehlen kann ich dir das auf jeden Fall, meine werde ich beim E92 nun auch Wechseln ( BJ07, glaube nicht unbedingt die ersten Brenner).
    Schaden kann es höchstens deinem Geldbeutel, mehr nicht.
    Ich wechseln auf Osram Nightbreaker Unlimited, damit hatte ich beim Focus sehr gute Erfahrung und sind immer noch allemal billiger als die Brenner, die BMW anbietet ( vermutlich auch nur normale Osram Standard Brenner? mit safitgen Preisaufschlag). :juhu:

nach dem Kaltstart nach 30 Sek oder so?
    Auf jeden Fall ist die bei betriebswarmen Fahrzeug im Stand ja dauerhaft offen und macht ja glaube ich erst bei 30 kmh zu oder so
    Die bleibt dauerhaft zu.
    Eben mal Codes ausgelesen und es war ein Fehlercode drinnen.
    -Abgasklappe, Ansteuerung

Vllt liegt das auch an der Klappensteuerung vom Klappenprofi, hab da die Variante dauer offen oder Serien Steuerung.
    Per Fernbedienung kann ich die auch komplett auf und zu machen, werde ich mal nach der Nachtschicht umstecken, vllt hat das Ding einen weg.

Hi, hab ein komisches Problem mit der Auspuffklappe an meinem 35i E92 N54.
    Hab den performance esd verbaut und klappe funktioniert normal, heute ist mir aufgefallen das die Klappe zwar zu geht wenn man das Auto an macht, aber nicht wieder auf geht, sie bleibt geschlossen.
    Mache ich die Kiste aus geht sie wieder auf.
    Eigl hab ich nix anders gemacht, nur LLK verbaut und MHD Stufe 1+ geflasht ( Stufe 1 hatte ich schon länger drauf).

Jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Gängig ist sie scheinbar, sonst würde sie ja nicht zu gehen.

Kurze Frage an diejenigen die schon auf M Paket umgebaut haben.
    Heck und Schweller kommen jetzt ran, habe noch nicht angefangen.
    Brauche ich für die Schweller noch andere Sachen ?
    Also Clipse usw.
    Im ETK konnte ich nicht wirklich was dazu finden.

Ich will jetzt langsam auf M Paket an meinem E92 umbauen.
    Heck liegt beim Lackierer, eben kamen die Seitenschweller an.
    Brauche ich für die Seitenschweller noch andere Teile zum montieren oder kann ich das alles so übernehmen?
    Laut ETK war da jedenfalls nix einzeln für das M Paket gelistet.
    Vllt hat da ja schon einer Erfahrung mit.

Bin grade dabei mir eine M Paket Heckstoßstange für mein e92 zu kaufen.
    Da ich ja gebrauchten Teilen nicht unbedingt abgeneigt bin gucke ich auch danach.
    Bei vielen sind ein paar Halterungen abgerissen, die an den Seiten oben, quasi Übergang Kotflügel auf Stoßstange, sehen aus wie lange Rechtecke.
    Kann man solche Stoßstangen noch bedenkenlos verbauen oder passt dann gar nix mehr?
    Ich will natürlich nicht das die Stoßstange absteht.
    Bei manchen sind halt so 2-3 dieser Halterungen gebrochen.