Beiträge von Cruegge991

Hi Leute, will am WE meine M Paket Stoßstange am E92 anbauen.
    Handelt sich um die vordere, kann mir wer verraten wie genau ich die Adapterleiste montiere?
    Laut Anleitung von BMW wird die angehalten und die Löcher mit 6mm übertragen.
    Danach mit ner Blechschraube festgeschraubt, näheres ist aber nicht erläutert.
    Die Blechschraube hält ja logischerweise nicht in einem 6mm Loch.

Kommen da so Clipmuttern rein und das wird von oben durch die Vorderwand in die Leiste verschraubt?
    ?(

Hi , ich will mir ein Gewindefahrwerk für mein E92 35i kaufen.
    Nun will ich wohl die Stützlager gleich mit neu machen.
    Würdet ihr da original bevorzugen oder kann man da auch zu Lemförder Teilen greifen?
    Serienmäßig habe ich das M Fahrwerk verbaut.

Auf NGK gehen viele mit Leistungssteigerung (auch ich), müssen aber teilweise nachgebogen werden (Elektrodenabstand). Wenn du erstmal nur ohne Probleme fahren willst, mach die Bosch rein und gut ist.
    Schielst du auch auf Leistung, dann kannst du auch gleich die entsprechenden NGK reinmachen.

Welchen Elektrodenabstand empfiehlst du ?
    Da liest man ja leider mega viel.
    Jetzt mal so pauschal für Stage 1 (~360PS) und Stage 2 (~420PS)

Tausch sie doch beim Koreaner um die Ecke gegen paar Weihnachtsgänze ein, Qualität dürfte gleich sein! :D

Du ich war damit sonst immer sehr zufrieden, Preis/Leistung bei den Reifen war immer sehr gut.
    Die sind schon deutlich besser als der billige scheiß von Nankang, Archilles, Linglong und was auch immer.
    Ich glaube aber das die Reifen schon alleine wegen dem RFT anders fahren als die selben ohne RFT.

Ich denke mal meine Wahl wird wohl auf gebrauchte Styling 193 in 8x18 / 8,5x18 fallen und dann die passenden Winterreifen von MIchelin.
    Die hatten mich schon mal sehr überzeugt da die wirklich ein ganzes Stück besser zu fahren waren als die Hankook.
    Auf ner frischen Schneedecke kam es einen vor als ob gar kein Schnee da war, allerdings war mein altes Auto ein Fronttriebler mit 300 PS /600Nm.
    Klar das bei Vollgas die Reifen auch nicht helfen, darum geht mir das aber auch nicht^^

Ja Sperre will ich auch noch nachrüsten, dass wird aber noch lustig da ich nicht weiß welches Diff verbaut ist und ob geschraubt oder geschweißt.
    Das wird dann aber zu viel OT.

Ich hab momentan Hankook Wintericept RS RFT drauf und die sind wirklich schrecklich, da aber jeweils noch 6mm Profil zu schade zum wegschmeißen.
    Wollte danach eigl auf Michelin Pilot Alpin 4/5 gehen da ich damit auf meinem alten Auto sehr gute Erfahrungen gemacht habe, da waren es aber 18 Zoll und daher etwas weniger Reifenhöhe womit der Reifen arbeiten kann^^

Bin momentan iwo zwischen 420-450 PS und gute 650 Nm und die bringen die Michelin Pilot Supersport in 255/30R19 auf hinten im Sommer schon sehr sehr gut an die Grenze der Traktion :D