Beiträge von olaf-ee8

Vielen Dank für Deine Antwort, das hört sich doch zu aufwändig an. Dann werde ich wohl auch den Ansatz mit dem Tauschen der Scheiben und den Hülsen verfolgen.

Da ich am E90/E92 bis noch nicht groß geschraubt habe, noch eine Frage zu den Hülsen. Dort werden ja „nur“ noch M10 Schrauben verwendet. Entspricht das den Schrauben am E90 oder brauche ich dann ebenfalls Hüslen für die Aufnahme am Achschenkel, damit alles vernünftig geführt und montiert ist?

Viele Grüße

Olaf

Muss das Thema hier mal aus der Versenkng holen, da es hier auch übersichtlicher und eindeutiger als im 38 Seiten Thema ist.

Da ich auch kurz vor der Umrüstung stehe, interessieren mich zwei Dinge: habt ihr beiden die Bremsanlage auf dem E90 mit den Buchsen (hierfür ggf Materialgutachten?) eingetragen bekommen und wusste der Prüfer bescheid oder hat er diese Anpassung großzügig übersehen?

Hat schonmal jemand versucht, den hinteren Achsschenkel vom F30 zu verbauen und damit dann auch einfach die F30 Scheiben zu übernehmen?
    Weil ob ich jetzt neue Scheiben und Adapterhülsen kaufe oder den Achsschenkel tausche, wäre mir egal. Für den Achsschenkeltausch spricht natürlich die entsprechend einfache Verschraubung der Sättel.

Habe eine komplette 370er Sportbremse vom F30 bereitliegen, inkl. aller Scheiben. Alternativ muss ich natürlich für hinten die E60 nehmen und auch mit Adaptern arbeiten.
    Eingebaut wird in einen 335.

Viele Grüße
    Olaf

Kurze Frage an die Beteiligten hier:

Hat jemand das Bosch Set schon in einer Stoßstange mit PDC Vorbereitung verbaut?
    Habe nämlich eine hier liegen, die bereits Löcher und Halter ab Werk hat. Preislich finde ich das Set ganz interessant und man spart sich das mühselige Zusammensuchen aller Teile...

Viele Grüße
    Olaf

Finde die Liste auch eine gute Idee. Idealerweise wird der erste Post dann entsprechend um die fehlenden Begriffe ergänzt. :thumbup:

VIN = Vehicle Identification Number

Hallo Mitfahrer,

mich würde interessieren, ob hier schon jemand in der Mittelkonsole eine QI Ladeelektronik nachgerüstet hat?

Neulich hatte ich als Leihwagen ein Fremdfabrikat, wo eine solche Ladevorrichtung bereits ab Werk vorhanden war. Da ich davon sehr begeistert war, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und habe das folgende Set gefunden:
    http://www.acvgmbh.de/flextor/de/Inbay-®/Inbay®-Nachruest-Kit-3-Spulen-mit-Pad+-LWL---36-4973.html?
    Optisch würde es wohl ziemlich gut in die E90 Konsole passen, die mitgelieferte Abdeckung bräuchte man wahrscheinlich auch gar nicht...

Kombinieren würde ich das ganze dann evtl noch mit einem Bluetooth Adapter, den ich auch direkt mit von "unten" an Strom und Aux anschließen würde: https://www.amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Freisprec...

Wäre Eurer Meinung nach unter der Konsole genug Platz für so was vorhanden? (Ja, ich könnte schon zum gucken alles zerlegen, aber vielleicht hat das ja schon jemand, laut Suche war das aber nicht der Fall ;) )

Sollte das Thema im Hifi oder Eletrik Bereich besser aufgehoben sein, dann kann es gerne dahin verschoben werden.

Viele Grüße
    Olaf

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.