Beiträge von PrincePaul

Ja genau das Set wollte ich mir eig auch erst holen. Allerdings brauche ich das SET eigentlich nicht. Hab auch alles so zuhause und die beigelegte Drahtbürste... naja brauchen wir wohl nichts zu sagen :D

Mir ist das jetzt wo ich das bei dir so sehe auch etwas zu hell.
    Soll lieber bisschen dezenter werden, habe nämlich leider auch keine große Bremse. Das muss also nicht rausstechen ;)

Falls aber gerade jemand ne große Bremse komplett abzugeben hat xD

Ja das wäre super, danke.

Hätte schon gerne ein kräftiges dunkelblau, weiß aber halt nicht wie diese Hammerschlag Optik nachher aussieht, wobei die Sättel ja eh eher eine grobe Oberfläche haben und wenn man dann mehrmals drüber geht...

Hammerite Glänzend gibts ja nicht in dunkelblau, sondern nur im normalen blau.

Geben wir dem Thema mal wieder einen refresher ;)

Mache demnächst meine Bremse neu, d.h. neue Scheiben und Klötze, neue Flüssigkeit und evtl. in dem Zuge auch Stahlflex je nach Zustand mal schauen...

Da ich denn eh schon einmal alles ab habe, wollte ich auch die Sättel in blau lackieren.
    Nehmt ihr dazu Hammerite Glänzend Blau oder doch lieber die Hammerschlag Variante in dunkelblau?
    Auf den Bildern bei google sieht das glänzende blau so hell aus.

Dachte erst an den Foliatec Lack, aber wenn Hammerite echt so gut ist und man direkt mehrere Autos mit machen könnte. Sehr interessant wie das geht bei 80°C max Temp. laut Hammerite. Aber auch nach den Jahren hält das bei euch noch?

Grüße

Genau, Bremsfunktion geht nicht, er lässt dann einfach nur rollen. Was mich auch wundert, ich hab ne Anzeige, welche Geschwindigkeit beim Tempomat Eingestellt ist - laut diversen Foren sollte das gar nicht gehen bei meinem BJ 2005. Zum Glück tut es das aber xD

uzzzz: Die Löcher sind unter dem Lenkrad, nicht dahinter.

Ja hab ich gemacht, sogar zwei. Eine am Sensor und eine am DPF.
    Laut den anderen Foren kann der Geruch von nem gerissen Flexrohr sein, AGR System, Injektor.
    Evtl. auch die Schelle zwischen Turbo/DPF (einer meinte, man solle die bei jeder Reparatur wechseln... also eigentlich sehe ich da kein Grund zu)

Dann kann es aber auch der Übergang DPF in den Rest der Abgasanlage sein...
    Naja am Wochenende wohl noch mal aufmachen unten.

War denn bei dir eine Dichtung zwischen Turbo und DPF?
    Was ich gelesen hab bisher: M47 = nein und N47= ja

Bist du dir sicher, dass zwischen DPF und Turbo alles fest sitzt?
    Könnte auch sein, dass du deswegen den Turbo mehr hörst...

Btw: Einen Turbo hört man immer und so lange sich dieser "gesund" anhört, dann ist doch alles i.O. ;)

Ja, aber ich checke das nachher noch mal.
    Den Turbo hat man vorher auch gehört, aber kein Blowoff sound beim Schalten.
    Wenn man hinten den Auspuff zuhält, hört man auch kein zischen und er baut auch druck auf, von daher sollte es schon dicht sein.