Beiträge von PrincePaul

Ah ok, also das natürlich auch ne Möglichkeit.

Ich wollte die Tage mal zu BMW fahren evtl. drucken die mir ja die EBA aus, als Info vorne weg.

Hätte auch kein Problem damit das über die Heckscheibenheizung laufen zu lassen, aber die ganzen Kabel verlegen.
    Musst vermutlich den halben Innenraum auseinander nehmen oder?

Das Ding ist, wenn die gekauften Spiegel mit Heizelement direkt auch die Elektronik behinhalten, denn brauchst dir nur die 12 V vom Spiegelmotor abgreifen und den Rest macht das Heizelement selber. Das wäre dann ein 10 min Einbau und alles fertig.

Ist halt die Frage ob das wirklich stimmt, hatte das nur mal in einem anderen Forum Beitrag gelesen, dass original auch nur Spannung zu den Gläsern geliefert wird und sich das Heizelement dann selber in verschiedenen Außentemperaturen verschieden stark einschaltet.

Bei Ebay sieht es auf den Bildern der ganzen Shops aber eher so aus, als ob die Kontakte direkt auf den Heizdraht gehen ohne Elektronik dazwischen.

Grüße

Hallo,

stimmt es, dass die Heizdrähte alle schon im Glas sind, sowie das Thermoelement, welches die Schaltung übernimmt?
    So bräuchte man sich ja nur die Spannung vom Spiegel-Stellmotor klauen und kauft sich einfach ein Satz beizbare Gläser.
    Oder weiß jetzt schon jemand ob die Kabel doch bereits liegen?

Wie z.B. die hier:
    http://www.ebay.de/itm/Ausensp…t%3D6%26sd%3D152329113567

Danke, Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So habe heute umgerüstet. Geht ja echt super easy.
    Auf dem Bild von mir ist übrigens doch ein IBS. Hat man auf der Unterseite des Masseanschlusses sehen können, war dort eingeprägt.
    Sprich habe die neue Batterie dann noch kurz registriert und schon sollte der Wagen ready sein fürn Winter ;)

Wollte mir jetzt die VARTA F17 Blue Dynamic 80Ah bestellen, ist ja denn quasi ein direkt replacement - sprich man braucht nichts codieren...
    und soll ja laut Tests nicht schlecht sein.

Einmal kurz registrieren ist ja dann später kein Problem.
    ~80€ geht ja eigentlich auch.

Auf AGM umrüsten lohnt ja eig nicht wirklich...
    Start/Stop hab ich eh nicht.

Wenn man ein IBS hat, sieht man das ja am schwarzen Kasten am Minus Pol. Nun wie man auf dem Foto sieht, ist bei mir kein schwarzer Kasten, aber evtl kam der schwarze Kunststoff erst bei späteren Modellen?
    Denn in diesen Metall-Kasten bei mir gehen auch noch kleine Kabel rein - habe ich also doch ein IBS?

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/photo-2016-11-05-16-1wuu63.jpg]

Naja muss sowieso mal auslesen was das Steuergerät zur Batterie sagt.
    Laut Aufkleber ist es eine 80Ah Batterie und mit weißem Gehäuse heißt ja, dass es keine AGM ist, richtig?

Grüße

Ok, das sollte soweit aber klar sein, oder nicht?

Geht die Pumpmethode nicht beim E9X? Naja mir soll es egal sein, ich kann es mit einem Entlüftungsgerät machen...
    Aber da ich ja jetzt eh nur Schreiben und Beläge wechsle, hat es sich sowieso erledigt.

Trotzdem Danke für die ausführlichen Beiträge, denke auch ganz interessant für andere Leser.