Sitz raus, ich glaube die Seitenwange von der Rückenlehne muss auch raus, dann die beiden Schrauben in den Aufnahmen fürs Windschot raus, Die Gummileiste zur Tür hin raus und das war es fast schon. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist schon etwas länger her. Den Rest mit Verstand und ein wenig Gewalt demontieren.
Aber was möchtest Du dahinter denn finden?
EDIT: Ach ja, unter der Dokorleiste sind auch noch Schrauben.
Puh, habe mir schon fast gedacht, dass das ein längeres Prozedere wird..
Ich habe ein US-Modell und mir das RDC-System auskodieren lassen. Nun muss noch dem RDC-Steuergerät der Saft abgeklemmt werden.
Durch das Ziehen der entsprechenden Sicherung ist zwar die Fehlermeldung verschwunden, jedoch auch mein iDrive nicht mehr steuerbar.
Hatte das entsprechende Steuergerät, Leebmann24 nach zu urteilen, erst hinter der Kofferraumverkleidung (rechts) vermutet. Dort habe ich aber nur das Komfortzugang-Steuergerät gefunden. Die hinterste Verkleidung war aufgrund der Faltdachverstrebungen nicht lösbar.
Da ich gelesen habe, dass das RDC-Steuergerät in der Nähe des PDC-Steuergeräts sitzen soll, vermute ich dieses also hinter der Verkleidung im Rückraum (rechtsseitig).
Oder stehe ich auf dem Schlauch, sodass es noch eine einfachere Lösung geben würde?
Weiß nicht, ob man die entsprechende Stromzufuhr auch am Sicherungskasten kappen könnte?
Edit1: Habe gerade deinen zweiten Beitrag gelesen - bist du dir da sicher?
Hatte bislang nur das o.g. gelesen.
Müsste ich für deinen genannten Fall lediglich die Rückbank ausbauen?