Beiträge von AK-Motion

Was the bruce nachfragt stimmt schon.
    Es muss ja einen Grund haben warum der Chef das sagt.

Meiner ist auch tief und hier ist alles in Ordnung.
    Beim X-Drive ist ja sowieso vorsicht geboten, ich hab es optisch durchs gewinde einfach schön gedreht sodass hinten und vorn eine Linie entstanden ist.
    Ist aber auch gleich leicht unter bzw. auf dem minimum erlaubten des Gutachtens.
    Nach 70 tsd km noch keine Probleme.

Es gibt ja hier unterschiedliches Tickern.
    Injektoren ist bekannt sowie eben das Tankentlüftungsventil.
    Meine Injektoren tackern nur leicht dagegen kommt und geht das Tackern vom TEV bei jeder Temperatur und Strecke. Aber nur im Stand, etwas Drehzahl drauf und das ist weg fängt dann aber wieder an im Standgas.

Aber jep, solange nichts im FS steht oder sich irgendwie anders bemerkbar macht wird nichts unternommen. Hab genug reingesteckt um vorzubeugen aber sicher nicht TEV oder Injektoren, das muss erstmal richtig kaputt gehen :)

Ist nicht immer nur sporadisch das tackern oder?
    Dann kann es das Tankentlüftungsventil sein. Kommt es eher von der Fahrerseite aus dem Motorraum?
    Hab das auch ab und zu ob warm ob kalt, egal.
    Ob es das bei dir auch ist, kann man natürlich schlecht sagen. Aber ich lass es tackern, stört mich nicht weiter.

Na ja gut, aber für den Ottonormalverbraucher ist es schon zu empfehlen wieder das einzubauen, was auch drin war.

Unterschiede fallen mir auf Anhieb das Sonnenrollo ein, was über die JBE gesteuert wird (in dem Fall egal), und die Fensterheber hinten!
    Erwischt du bspw. eine gebrauchte aus dem Coupe, werden die FH hinten nicht funktionieren.

Sicherlich ist es das einfachste wieder das einzubauen was drin war.

Wieso sollten die FH hinten nicht funktionieren wenn die JunctionBox aus einem Coupe in eine Limo gebaut wird, wenn die Daten die ja aus dem Fahrzeug ausgelesen werden dann in die JBBF geschrieben werden also der FA dann zum Fahrzeug passt?
    Dann weiß die JBBF genau was wie angesteuert werden muss.

Danke approximate, wusste den Zeitraum nie genau aber das scheint recht gemischt zu sein.

Was wären das denn für Unterschiede?

Hab meine alte originale gegen eine D_Can aus dem Jahr 2013 getauscht (die ab werk in einem fahrzeug verbaut war) und hab kein Problem gehabt.
    D_Can ist schneller beim flashen, bei der diagnose (also live werte usw.).
    Das war der Hauptgrund warum ich nicht mehr auf das "alte" single wire gehen wollte.

Das Datum ist so eine Sache. Ich hatte im 06/2007 auch eine K-Line drin und umgerüstet.
    Hatte aber andere Gründe, egal.

Also die JBBF sind voll kompatibel und gleich belegt, ausser eben K-Line oder D_Can.
    Sieht man am Stecker, K-Line Pin = D_Can_Low
    Und D_Can_High ist eben nicht belegt sollte es eine K-Line JBBF sein.
    Steht auch ganz groß K oder ML drauf (oder noch mehr verschiedene, weis ich gar nicht genau)

Ich hab gar nichts mit der MAN gemacht, einfach nur gelesen (dann hat er ja alles) und geschrieben. Wird dann ja alles ausgelesen und passend geschrieben, aber das müssen wir an dieser Stelle denke ich abbrechen, ich hatte schonmal den Fehler gemacht die Tools zu nennen, will hier nicht negativ auffallen :)

Hallo,

ich würde gleich empfehlen die D_Can JBBF zu nehmen falls eine K-Line verbaut war und an den OBD2-Port anzuschließen.
    Dazu einfach 2 0.35mm² Kabel verdrillen und von der JBBE an die OBD2 Buchse anschließen.
    Schaltplan scheint ja vorzuliegen.

Den FA lesen und schreiben (mehr darf man hier nicht dazu sagen nehme ich an).

Im Prinzip geht jede JBBF aus der Serie.