Beiträge von AK-Motion

335xi E91 BJ 06/07

Gekauft vor ziemlich genau 2 jahren mit 118tkm.
    Jetzt 180 tkm drauf.

Direkt nach dem Kauf die HDP defekt, zum Glück Händlersache gewesen :)
    Wasserpumpe getauscht vor kurzem.
    Sonst nichts wirklich defekt, das Verteilergetriebe zickt (ist abgesteckt - also Hecktriebler seit fast einem halben Jahr).
    Überraschend stabil alles trotz ein paar Nm mehr :D

Ich denke das ist alles ansichtssache.
    Der 335 ist der perfekte Autobahnheizer.
    Genau deswegen hab ich mich dafür entschieden. Ein wenig an der Drehmomentschraube gedreht und es ist mein 1000km / Woche Wagen.
    Wenn was kaputt geht wirds halt repariert. Wäre es kein Auto geworden!!! :)

Vernünftiger wäre natürlich in meiner Situation ein Diesel, aber dann komm ich a) nicht so schnell an und b) nicht mit einem Grinsen im Gesicht :D

Um nur kurz damit rum zu heizen wäre dann ein Sauger mit viel weniger Gewicht etwas. (E46 M3 CSL ein wenig optimiert z.B.)

Nur meine Meinung zu dem Thema daily driving.

Das CIC wäre (mit Glück und vielleicht guten Kontakten zu einem Schlachter) recht günstig ~500 EUR (bei mir so gewesen) nachzurüsten.
    Damit ich die Blende für den I-Drive Controller nicht wechseln muss hab ich einfach meinen "alten" behalten, die Fav-Tasten brauche ich nicht zwingend.

Aber das mit dem Motor stimmt natürlich da hat Jaky schon recht.

Darüber kann nur der neue Käufer entscheiden ob muss/will oder nicht :)

Wegen Batterie hätte ich jetzt nur gefährliches Halbwissen, aber eine stinkende Batterie dürfte wohl nicht lange durchhalten und mal vom schlimmsten ausgegangen, dürfte das Fahrzeug schon abgebrannt sein.
    Aber das ist ja schnell herausgefunden. Kopf ran und riechen ;)

Mit **** hast Du natürlich jede Menge Live-Werte, Lambda vor und nach Kat ansehen. Einspritzsystem usw.
    Es zeigt ja anhand des Balkens auch die Limits an, somit siehst Du schnell wenn etwas ausserhalb der Toleranz liegt.

Hallo,

schwer zu sagen, aber wenns im Innenraum stark riecht muss das ja woher kommen.
    Aus dem Auspuff? Aus dem Motorraum?
    Das lässt sich ja schnell herausfinden, Auto starten und nach hinten gehen bzw. Motorhaube öffnen.

Wenn der Kat defekt wäre dürfte er deswegen nicht unrunder laufen, wenn dann einen Fehler werfen (es betrifft ja dann nicht die Regelsonde). Aber die MIL sollte dann nach einigen Kilometern angehen und der Readyness Code wäre nicht gesetzt.

Das mit den "Murmeln" könnte schon Auspuff was sein, was wieder für den defekten (zerlegten) Kat spricht. Dagegenklopfen bzw. hin und her schütteln (geht bedingt auch im eingebauten Zustand)

...laut Carly... naja das liest man immer wieder ich halte davon nichts, aber Fehler auslesen ist keine Kunst das sollten sogar die können.

Wenn etwas am Motor (Einspritzung, Verbrennung, Aussetzer usw.) nicht stimmen sollte würde das auf jedenfall einen Fehler ablegen.

Ist in einem Forum immer schwer Ferndiagnosen zu starten, ich kann zumindest nur auf Möglichkeiten verweisen die das ganze etwas eingrenzen.

Ganz wichtig nach möglichkeit die Hostorie ansehen.
    Ich hatte von 20 die ich mir angesehen hatte (Waren 3er und 5er 30d, 35d, 35i) 15 wo mit den Kilometern was nicht gestimmt hat.
    Zum Glück schickte fast jeder Tester was nach München in die Entwicklung und ich konnte das damals herausfinden. Wäre schön auf die Schnauze gefallen.
    Dass es einige gibt bei denen die Kilometer nicht stimmen ist ja weit bekannt, aber das es so schlimm ist hätte ich im leben nicht gedacht.
    Der schlimmste war um ca 180.000 km zurück gedreht, Optisch hat man absolut nichts gesehen. Nach dem 5ten hab ich mir telefonisch erst die FIN geben lassen.
    Also wirklich gut ansehen und nach möglichkeit prüfen lassen.
    Beim Cabrio wirds (hoffentlich) nicht so schlimm sein.