...denn wirs wieder das aral 0w40
nee...sparen an der falschen stelle wollt ich jetzt auch nicht, aber wenn das shell öl extra von bmw empfohlen wird, dachte ich kann man ja mal nachfragen...aber bin mit dem 0w40 auch beruhigter
...denn wirs wieder das aral 0w40
nee...sparen an der falschen stelle wollt ich jetzt auch nicht, aber wenn das shell öl extra von bmw empfohlen wird, dachte ich kann man ja mal nachfragen...aber bin mit dem 0w40 auch beruhigter
Hi, stehe ebenfalls nun vor meinem Öl Wechsel. Habe einen E92 325i 2006er 218PS. Derzeit ist 5w-30 drin, würde allerdings gerne auf ein 0w-40 wechseln.
Das Mobil1 New Life gibt es ja nicht mehr als Vollsynthetisch. Was könnt Ihr mir empfehlen, Aral?
Danke euch schon mal vielmals.
Ich verstehe nicht wArum dieses Öl
https://www.amazon.de/dp/B013DY5GFS/ref=cm_sw_r_cp_api_TvCYybSNK287F
Bei der Information nicht in mein Bmw e90 320i 150ps Bj. 2007 passt, wenn ich meine Fahrzeugnr eingebe,
Wenn ich es bei einer anderen Seite eingebe passt es aufeinmal. Weißt jemand nun ob es geht oder nicht? Sorry
Für die dumme Frage, aber möchte wissen wo der Fehler liegt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenIch verstehe nicht wArum dieses Öl
https://www.amazon.de/dp/B013DY5GFS/ref=cm_sw_r_cp_api_TvCYybSNK287F
Bei der Information nicht in mein Bmw e90 320i 150ps Bj. 2007 passt, wenn ich meine Fahrzeugnr eingebe,
Wenn ich es bei einer anderen Seite eingebe passt es aufeinmal. Weißt jemand nun ob es geht oder nicht? Sorry
Lt. Beschreibung ein LL04 Öl. Würde ich nicht unbedingt in einem Benziner fahren. Schaue nach einem LL01 Öl.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Zitat von »kimmyparker«
Ich verstehe nicht wArum dieses Öl
Lt. Beschreibung ein LL04 Öl. Würde ich nicht unbedingt in einem Benziner fahren. Schaue nach einem LL01 Öl.
Danke, habe ich garnicht gesehen. Bei dem hier handelt es sich auch um 04 oder ? Und stimmt fahre einen Benziner
https://www.amazon.de/dp/B008EX7MH4/ref=cm_sw_r_cp_api_3LLYybM6KCWY6
Gibt es von Castrol den eins mit 01 longlife ? Weil in meiner Erinnerung war es das was bei mir einmreingekippt wurde. Aber im Internet finde ich nur 04er.. kannst du mir eins empfehlen. Weil ich dachte das dies auch das beste Öl ist.
Castrol ist Müll, noch dazu haben die Mondpreise...
Aber muss ja jeder selbst wissen was er meint in seinen Motor zu kippen...
BTW:
Such dir eines aus, alles besser als der von dir velinkte Castrol Müll.
Aufstellung vollsynthetischer LL-01-Öle
0W40
RAVENOL Leichtlauföl SSL 0W-40
Mobil 1 New Life 0W40
Addinol Superior 040
0W30
Aral SuperTronic G 0W-30
RAVENOL Super Synthetic SSO 0W-30
Fuchs TITAN SUPERSYN SL 0W30
Addinol Superior 030
5W30
ADDINOL Super Power MV 0537 - SAE 5W30
5W40
RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40
MOTUL 8100 X CESS 5W40 SYNTHETISCH
Shell HELIX ULTRA 5w40
Addinol Super Light 0540
Alles anzeigen
Castrol ist Müll, noch dazu haben die Mondpreise...
Aber muss ja jeder selbst wissen was er meint in seinen Motor zu kippen...
BTW:
Such dir eines aus, alles besser als der von dir velinkte Castrol Müll.
Aufstellung vollsynthetischer LL-01-Öle
0W40
RAVENOL Leichtlauföl SSL 0W-40
Mobil 1 New Life 0W40
Addinol Superior 040
0W30
Aral SuperTronic G 0W-30
RAVENOL Super Synthetic SSO 0W-30
Fuchs TITAN SUPERSYN SL 0W30
Addinol Superior 030
5W30
ADDINOL Super Power MV 0537 - SAE 5W30
5W40
RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40
MOTUL 8100 X CESS 5W40 SYNTHETISCH
Shell HELIX ULTRA 5w40
Addinol Super Light 0540
Oh man das verwirrt alles, jeder sagt was anderes wenn es man es nicht oft macht kriegt man Kopfschmerzen bei den verschiedenen Meinungen danke aufjedenfall..
Danke, habe ich garnicht gesehen. Bei dem hier handelt es sich auch um 04 oder ? Und stimmt fahre einen Benziner
https://www.amazon.de/dp/B008EX7MH4/ref=cm_sw_r_cp_api_3LLYybM6KCWY6
Gibt es von Castrol den eins mit 01 longlife ? Weil in meiner Erinnerung war es das was bei mir einmreingekippt wurde. Aber im Internet finde ich nur 04er.. kannst du mir eins empfehlen. Weil ich dachte das dies auch das beste Öl ist.
Zitieren üben wir aber noch
Hab mir den Link jetzt nicht angesehen. Muss es ein Castrol sein? Muss es 5W30 sein?
Möglichkeiten - Beispiele:
Aral SuperTronic G 0W-40
Aral HighTronic M 5W-40
Mobil 1 New Life™ 0W-40
Mobil Super™ 3000 X1 5W-40
oder was du schon im Beitrag von Maniac gesehen hast.
Ja danke
Ich möchte in mein Auto ja nicht irgend etwas reinkippen, nein muss
nicht unbedingt Castrol sein.
Nur habe ich in mein jetziges Auto 5w30 ( vom Verkäufer noch )
Im Internet habe ich gelesen das das
Öl eine ll01 Freigabe von BMW haben muss und longlife und half 5w30. Deswegen Blicke ich da nicht so durch.. ich habe mir auch die erste Seite
Vom Thread gelesen wo alles steht, aber ich Blick da nicht durch ich mach es mir selbst zu schwer, vorallem weil jeder andere Argumente hat die einen zum nachdenken gibt.
Alles anzeigenJa danke
![]()
Ich möchte in mein Auto ja nicht irgend etwas reinkippen, nein muss
nicht unbedingt Castrol sein.
Nur habe ich in mein jetziges Auto 5w30 ( vom Verkäufer noch )
Im Internet habe ich gelesen das das
Öl eine ll01 Freigabe von BMW haben muss und longlife und half 5w30. Deswegen Blicke ich da nicht so durch.. ich habe mir auch die erste Seite
Vom Thread gelesen wo alles steht, aber ich Blick da nicht durch ich mach es mir selbst zu schwer, vorallem weil jeder andere Argumente hat die einen zum nachdenken gibt.
Du sollst nicht irgendwas reinkippen, sondern was mit der Freigabe BMW LL01. Das wäre ein guter Anfang
Wie viel fährst du im Jahr?
Eher der Sportfahrer oder eher gemütlich?