Für den Tausch der Injektoren inklusive Leihfahrzeug 1850 €.
Den Rest habe ich selbst erledigt.
Für den Tausch der Injektoren inklusive Leihfahrzeug 1850 €.
Den Rest habe ich selbst erledigt.
Ich habe meinen BMW gestern aus der Werkstatt samt 6 neuen Injektoren (Index 11) abgeholt. Das Fahrzeug fährt nun wieder super!
Insgesamt wurden nun getauscht:
6 Zündspulen
6 Zündkerzen
6 Injektoren
und beide Magnetventile prophylaktisch gereinigt.
Ich bin zufrieden!
So, letzte Woche habe ich nun alle Spulen und Kerzen getauscht. Das war alles in allem eine Aktion von 1 Stunde. Die Aussetzer sind wesentlich weniger geworden, aber wirklich rund läuft er dennoch nicht. In 3 Wochen habe ich aber erst den Termin zum Tausch der Injektoren...
An die selber Schrauber: Gingen die Injektoren bei euch leicht raus? Ist etwas zu beachten?
Ich habe auch soeben die Info bekommen, dass nur Index 11 gelistet ist und bestellt werden kann. Ebenso bei Leebmann nachgefragt, auch nur Index 11.
12 schein wohl nur ein Gerücht zu sein, ich lasse nun die 11 verbauen.
Zum Selber machen fehlt mir leider die Zeit bzw auch die Lust. Die Spulen und Kerzen sind ja schnell gewechselt.
Gibt es eigentlich Erfahrungen zu den Index 11 Injektoren, ob diese dann mal etwas haltbarer sind?
Bei mir steht der Wechsel nun auch an. Die 6 Spulen und Kerzen wechsel ich selbst, die Injektoren lasse ich tauschen. Der Preis dafür: 1850 €.
Index 12 sind nach wie vor die neuesten Injektoren?
So oder so ein stolzer Preis für einen Cent-Artikel aus Plastik..
Ich würde dennoch beim Original bleiben!
BMW 325i LCI, Baujahr 09/2009, N53B30
Beim Vorbesitzer bis 95.000km:
4 Injektoren
Hochdruckpumpe
Bei mir ab 95.000km:
130.000km LED-Blinker hinten rechts
165.000km LED-Blinker hinten links
Ah gut zu wissen. Ich habe vor gleich alle 6 zu tauschen und werde dann auf Index 12 achten. Danke!
Weiss man, was geändert wurde bzw. was an den Injektoren kaputt geht?
Bei den Injektoren handelt es sich offensichtlich um einen Konstruktionsmangel. Früher oder später blüht wohl jedem der Austausch. Seit kurzem bemerkte ich bei meinem auch leichtes ruckeln und einen unrunden Lauf, wenn der Motor kalt ist.
Was mich an der Sache aber massiv stört: Ich werde bald einiges an Geld für neue Injektoren investieren müssen, bekomme aber wieder fehlerhafte Teile. Der aktuelle Index ist nach wie vor 11 ? Diese sind doch weiterhin fehlerbehaftet, zumindest was man so ließt. Wer hat da nähere Infos?
Das all Deine Probleme mit neuen Injektoren verschwunden sind, glaube ich allerdings auch nicht. Denn gerade der N53 ist nicht dafür bekannt, Öl zu verbrauchen.
Ich habe zwar keine Injektorprobleme, aber Öl säuft meiner auch wie jeder typische BMW-Benziner. Das bekommt BMW wohl nie auf die Reihe